Handbuch Praxisanleitung
Handbuch Praxisanleitung: Schülerbuch
- das Handbuch bietet der Praxisanleitung das notwendige Handwerkszeug für die Gestaltung einer positiven Lernatmosphäre und die bestmögliche Begleitung der Schüler/-innen. ...
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Produktinformationen zu „Handbuch Praxisanleitung “
Klappentext zu „Handbuch Praxisanleitung “
- das Handbuch bietet der Praxisanleitung das notwendige Handwerkszeug für die Gestaltung einer positiven Lernatmosphäre und die bestmögliche Begleitung der Schüler/-innen.
- der Fokus der Autoren zielt auf einen gelingenden Theorie-Praxis-Transfer in der Pflege.
Die 5-bändige Reihe "Pflege lernen" umfasst die gesamten Inhalte der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie der Altenpflege. Der Aufbau orientiert sich an den Lernfeldern der aktuellen AltPflAPrV und den Themenbereichen der KrPflAPrV von 2004.
Jedes Kapitel ist in sich geschlossen und bildet eine thematische Einheit. Querverweise sorgen dabei für den Überblick über alle Bände. In den praxisnahen Einstiegssituationen zu jedem Kapitel handeln drei Muster-Pflegeschüler, die den drei Berufsabschlüssen zugeordnet sind. Diese Situationen erleichtern den Schülern den Praxisbezug. Zahlreiche Abbildungen und eine klare Textstruktur sorgen für eine schülerfreundliche Gestaltung.
Was "Pflege lernen" auszeichnet:
- integrativer Ansatz
- Handlungs- und Lernfeldorientierung
- praxisnahe Einstiegssituationen und Fragen zu Beginn jedes Kapitels zum Nachdenken und Diskutieren
- zahlreiche Fallbeispiele erleichtern die Theorie-Praxis-Verknüpfung
- Bezugswissenschaften
- wie Anatomie, Physiologie, Pharmakologie usw. sind in die entsprechenden Kapitel integriert
- Querverweise zwischen den Bänden ermöglichen den Blick auf die gesamte Reihe
- Literaturhinweise unterstützen das selbstverantwortliche Lernen
- der neuen Ausrichtung der Ausbildungsberufe wird Rechnung getragen: Die Bereiche Sozialarbeit/Gesundheits- vorsorge, Gesundheitsförderung/Prävention, Patientenschulung, Hospiz, Behindertenhilfe usw. sind berücksichtigt
- der gut strukturierte Inhalt erleichtert lernen und lehren
- im Mittelpunkt stehen der Lernende und die Entwicklung seiner beruflichen Handlungskompetenz
- schülerfreundliche und motivierende Gestaltung
Informationsveranstaltungen
Wir halten Sie über aktuelle Veranstaltungstermine, zu denen verschiedene Autoren das methodisch-didaktische Konzept der Reihe vorstellen, auf dieser Seite auf dem Laufenden.
Jedes Kapitel ist in sich geschlossen und bildet eine thematische Einheit. Querverweise sorgen dabei für den Überblick über alle Bände. In den praxisnahen Einstiegssituationen zu jedem Kapitel handeln drei Muster-Pflegeschüler, die den drei Berufsabschlüssen zugeordnet sind. Diese Situationen erleichtern den Schülern den Praxisbezug. Zahlreiche Abbildungen und eine klare Textstruktur sorgen für eine schülerfreundliche Gestaltung.
Was "Pflege lernen" auszeichnet:
- integrativer Ansatz
- Handlungs- und Lernfeldorientierung
- praxisnahe Einstiegssituationen und Fragen zu Beginn jedes Kapitels zum Nachdenken und Diskutieren
- zahlreiche Fallbeispiele erleichtern die Theorie-Praxis-Verknüpfung
- Bezugswissenschaften
- wie Anatomie, Physiologie, Pharmakologie usw. sind in die entsprechenden Kapitel integriert
- Querverweise zwischen den Bänden ermöglichen den Blick auf die gesamte Reihe
- Literaturhinweise unterstützen das selbstverantwortliche Lernen
- der neuen Ausrichtung der Ausbildungsberufe wird Rechnung getragen: Die Bereiche Sozialarbeit/Gesundheits- vorsorge, Gesundheitsförderung/Prävention, Patientenschulung, Hospiz, Behindertenhilfe usw. sind berücksichtigt
- der gut strukturierte Inhalt erleichtert lernen und lehren
- im Mittelpunkt stehen der Lernende und die Entwicklung seiner beruflichen Handlungskompetenz
- schülerfreundliche und motivierende Gestaltung
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Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Mayer , Edgar Gindele , Sonja Engel , Katja Baader , Ramona Jobst , Uwe Schirmer
- 2011, 1. Auflage, 244 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 13,1 x 19,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- ISBN-10: 3142396608
- ISBN-13: 9783142396606
- Erscheinungsdatum: 08.02.2011
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