Pluspunkt Mathematik, Ausgabe Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.1 Pluspunkt kompakt - Orientierungswissen, 5. Schuljahr
Schülermaterial mit Lösungen
Informationen zur Reihe:
Die Schülerbücher ermöglichen den Erwerb aller Kompetenzen aus den Bildungsstandards, Kernlehrplänen und Bildungsplänen, ergänzt um zusätzliche Angebote zur Erweiterung und Vertiefung.
Das Konzept
Die Schülerbücher von...
Die Schülerbücher ermöglichen den Erwerb aller Kompetenzen aus den Bildungsstandards, Kernlehrplänen und Bildungsplänen, ergänzt um zusätzliche Angebote zur Erweiterung und Vertiefung.
Das Konzept
Die Schülerbücher von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pluspunkt Mathematik, Ausgabe Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.1 Pluspunkt kompakt - Orientierungswissen, 5. Schuljahr “
Informationen zur Reihe:
Die Schülerbücher ermöglichen den Erwerb aller Kompetenzen aus den Bildungsstandards, Kernlehrplänen und Bildungsplänen, ergänzt um zusätzliche Angebote zur Erweiterung und Vertiefung.
Das Konzept
Die Schülerbücher von Pluspunkt Mathematik
machen vielfältige Angebote für einen differenzierten Unterricht. Es gibt zwei Schwerpunkte: elementare mathematische Erfahrungen und deren Einbindung in authentische, altersgemäße Sachkontexte.
Eigenaktivität, selbstständige Arbeit, entdeckendes Lernen und das Verstehen von Mathematik charakterisieren Pluspunkt Mathematik:
Abstraktionsprozesse werden behutsam vollzogen.
Verschiedene Lösungswege stehen gleichwertig nebeneinander.
Merksätze oder Regeln sind auf elementare Aussagen beschränkt, an die Sachkontexte angebunden, mit Beispielen versehen und sprachlich auf die Altersgruppe abgestimmt.
Die Vielfalt von Lerntypen berücksichtigt Pluspunkt Mathematik
durch
verschiedene Zugänge (handelnd, visuell, sprachlich),
thematische Zugänge mit unterschiedlichen Identifikationsmöglichkeiten,
verschiedene Arbeitsformen (individuell, kooperativ, Lernzirkel),
gleichwertige Arbeitsstrategien, -verfahren und -ergebnisse,
ein großes, differenzierendes Übungsangebot,
den produktiven Umgang mit Fehlern und
das Einbeziehen der Spezifik Jungen/Mädchen.
Das Aufgabenangebot
Das differenzierte Übungsangebot ist nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Es gibt
Aufgaben, die den Erkenntnisprozess weiterführen, ergänzen und vertiefen,
Aufgaben, die grundlegende mathematische Kompetenzen trainieren,
einfache Anwendungsaufgaben,
offene Angebote,
Modellierungen komplexer Anwendungssituationen und
Aufgaben, die sich besonders zur Differenzierung eignen.
Leistungsmessung und Qualitätssicherung
Für die Überprüfung und Qualitätssicherung sorgen Bist-du-fit?-
Blöcke und die Mathemeisterschaft,
die typischen Grundaufgaben aus dem Kapitel mit Lösungen und Punktzahlen zur Selbstbewertung enthalten. Auf zentrale Tests und Abschlussprüfungen wird gezielt vorbereitet.
Materialien für Schüler/innen
Arbeitshefte mit CD-ROM und Lösungsheft
Begleitmaterialien für Lehrkräfte
Lösungshefte
Umfangreiche Handreichungen mit didaktischen Kommentaren, Unterrichtsbeispielen und Kopiervorlagen
Lehrwerksbezogenes Online-Portal
Die Schülerbücher ermöglichen den Erwerb aller Kompetenzen aus den Bildungsstandards, Kernlehrplänen und Bildungsplänen, ergänzt um zusätzliche Angebote zur Erweiterung und Vertiefung.
Das Konzept
Die Schülerbücher von Pluspunkt Mathematik
machen vielfältige Angebote für einen differenzierten Unterricht. Es gibt zwei Schwerpunkte: elementare mathematische Erfahrungen und deren Einbindung in authentische, altersgemäße Sachkontexte.
Eigenaktivität, selbstständige Arbeit, entdeckendes Lernen und das Verstehen von Mathematik charakterisieren Pluspunkt Mathematik:
Abstraktionsprozesse werden behutsam vollzogen.
Verschiedene Lösungswege stehen gleichwertig nebeneinander.
Merksätze oder Regeln sind auf elementare Aussagen beschränkt, an die Sachkontexte angebunden, mit Beispielen versehen und sprachlich auf die Altersgruppe abgestimmt.
Die Vielfalt von Lerntypen berücksichtigt Pluspunkt Mathematik
durch
verschiedene Zugänge (handelnd, visuell, sprachlich),
thematische Zugänge mit unterschiedlichen Identifikationsmöglichkeiten,
verschiedene Arbeitsformen (individuell, kooperativ, Lernzirkel),
gleichwertige Arbeitsstrategien, -verfahren und -ergebnisse,
ein großes, differenzierendes Übungsangebot,
den produktiven Umgang mit Fehlern und
das Einbeziehen der Spezifik Jungen/Mädchen.
Das Aufgabenangebot
Das differenzierte Übungsangebot ist nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Es gibt
Aufgaben, die den Erkenntnisprozess weiterführen, ergänzen und vertiefen,
Aufgaben, die grundlegende mathematische Kompetenzen trainieren,
einfache Anwendungsaufgaben,
offene Angebote,
Modellierungen komplexer Anwendungssituationen und
Aufgaben, die sich besonders zur Differenzierung eignen.
Leistungsmessung und Qualitätssicherung
Für die Überprüfung und Qualitätssicherung sorgen Bist-du-fit?-
Blöcke und die Mathemeisterschaft,
die typischen Grundaufgaben aus dem Kapitel mit Lösungen und Punktzahlen zur Selbstbewertung enthalten. Auf zentrale Tests und Abschlussprüfungen wird gezielt vorbereitet.
Materialien für Schüler/innen
Arbeitshefte mit CD-ROM und Lösungsheft
Begleitmaterialien für Lehrkräfte
Lösungshefte
Umfangreiche Handreichungen mit didaktischen Kommentaren, Unterrichtsbeispielen und Kopiervorlagen
Lehrwerksbezogenes Online-Portal
Klappentext zu „Pluspunkt Mathematik, Ausgabe Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.1 Pluspunkt kompakt - Orientierungswissen, 5. Schuljahr “
Die Sch lerb cher helfen beim Erwerb aller in den Bildungsstandards und Lehrpl nen benannten Kompetenzen und sind nach den sechs Leitideen der Bildungsstandards gegliedert. Jeder Leitidee entsprechen eine Leitfarbe und ein Leitsymbol im Layout. Zusatzangebote erg nzen die verbindlichen Inhalte. Sie sind im Inhaltsverzeichnis ausgewiesen und k nnen etwa bei der Erstellung schulinterner Lehrpl ne ber cksichtigt werden.
Das Konzept
F r einen differenzierten Unterricht machen die Sch lerb cher vielf ltige Angebote. Dabei setzen sie zwei Schwerpunkte: elementare mathematische Erfahrungen und deren Einbindung in Sachkontexte, die authentisch sind und nicht mit Blick auf eine mathematische Struktur ver ndert wurden. Exemplarisch werden mathematische Inhalte immer wieder mit Bezug auf diese altersgem en Kontexte untersucht.
Eigenaktivit t, selbstst ndige Arbeit, entdeckendes Lernen und das Verstehen von Mathematik stehen im Mittelpunkt von Pluspunkt Mathematik:
- Abstraktionsprozesse werden behutsam vollzogen.
- Verschiedene L sungswege stehen gleichwertig nebeneinander.
- Merks tze oder Regeln sind auf elementare Aussagen beschr nkt, exemplarisch an die Sachkontexte angebunden, mit Beispielen untersetzt und sprachlich auf die Altersgruppe abgestimmt.
Die Vielfalt von Lerntypen ber cksichtigt Pluspunkt Mathematik durch
- verschiedene Zug nge (handelnd, visuell, sprachlich),
- thematische Zug nge mit unterschiedlichen Identifikationsm glichkeiten,
- verschiedene Arbeitsformen (individuell, kooperativ, Lernzirkel),
- die Ber cksichtigung gleichwertiger Arbeitsstrategien, -verfahren und -ergebnisse,
- ein gro es, zur Differenzierung geeignetes bungsangebot,
- den produktiven Umgang mit Fehlern
- und das Einbeziehen der Spezifik Jungen/M dchen.
Das Aufgabenangebot
Das differenzierte bungsangebot ist jeweils nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Es gibt
- Aufgaben, die den Erkenntnisprozess weiterf hren, erg nzen und vertiefen,
- Aufgaben, die grundlegende mathematische Kompetenzen trainieren,
- einfache Anwendungsaufgaben,
- offene Angebote
- und Modellierungen komplexer Anwendungssituationen.
Leistungsmessung und Qualit tssicherung
F r die berpr fung und Qualit tssicherung sorgen Bist du fit?-
Bl cke und die Mathemeisterschaft, die jedes Kapitel beschlie t. Sie enth lt die typischen Grundaufgaben aus dem Kapitel mit L sungen und Punktzahlen zur Selbstbewertung.
Begleitmaterialien
Die Sch lerb cher werden erg nzt durch:
- Arbeitshefte f r die Sch ler/innen, zum Teil mit CD-ROM
- L sungshefte f r alle Aufgaben der Sch lerb cher
- Umfangreiche Handreichungen mit didaktischen Kommentaren, Unterrichtsbeispielen, Kopiervorlagen und Arbeitsbl ttern f r die Lehrkr fte
- Ein Online-Angebot unter www.cornelsen.de/pluspunkt-mathematik
Das Konzept
F r einen differenzierten Unterricht machen die Sch lerb cher vielf ltige Angebote. Dabei setzen sie zwei Schwerpunkte: elementare mathematische Erfahrungen und deren Einbindung in Sachkontexte, die authentisch sind und nicht mit Blick auf eine mathematische Struktur ver ndert wurden. Exemplarisch werden mathematische Inhalte immer wieder mit Bezug auf diese altersgem en Kontexte untersucht.
Eigenaktivit t, selbstst ndige Arbeit, entdeckendes Lernen und das Verstehen von Mathematik stehen im Mittelpunkt von Pluspunkt Mathematik:
- Abstraktionsprozesse werden behutsam vollzogen.
- Verschiedene L sungswege stehen gleichwertig nebeneinander.
- Merks tze oder Regeln sind auf elementare Aussagen beschr nkt, exemplarisch an die Sachkontexte angebunden, mit Beispielen untersetzt und sprachlich auf die Altersgruppe abgestimmt.
Die Vielfalt von Lerntypen ber cksichtigt Pluspunkt Mathematik durch
- verschiedene Zug nge (handelnd, visuell, sprachlich),
- thematische Zug nge mit unterschiedlichen Identifikationsm glichkeiten,
- verschiedene Arbeitsformen (individuell, kooperativ, Lernzirkel),
- die Ber cksichtigung gleichwertiger Arbeitsstrategien, -verfahren und -ergebnisse,
- ein gro es, zur Differenzierung geeignetes bungsangebot,
- den produktiven Umgang mit Fehlern
- und das Einbeziehen der Spezifik Jungen/M dchen.
Das Aufgabenangebot
Das differenzierte bungsangebot ist jeweils nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Es gibt
- Aufgaben, die den Erkenntnisprozess weiterf hren, erg nzen und vertiefen,
- Aufgaben, die grundlegende mathematische Kompetenzen trainieren,
- einfache Anwendungsaufgaben,
- offene Angebote
- und Modellierungen komplexer Anwendungssituationen.
Leistungsmessung und Qualit tssicherung
F r die berpr fung und Qualit tssicherung sorgen Bist du fit?-
Bl cke und die Mathemeisterschaft, die jedes Kapitel beschlie t. Sie enth lt die typischen Grundaufgaben aus dem Kapitel mit L sungen und Punktzahlen zur Selbstbewertung.
Begleitmaterialien
Die Sch lerb cher werden erg nzt durch:
- Arbeitshefte f r die Sch ler/innen, zum Teil mit CD-ROM
- L sungshefte f r alle Aufgaben der Sch lerb cher
- Umfangreiche Handreichungen mit didaktischen Kommentaren, Unterrichtsbeispielen, Kopiervorlagen und Arbeitsbl ttern f r die Lehrkr fte
- Ein Online-Angebot unter www.cornelsen.de/pluspunkt-mathematik
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rainer Bamberg , Günter Kaiser , Matthias Felsch , Antje Erle , Klaus Jong , Hans Reißfelder , Bettina Peter , Detlef Schmidt-Glöckler
- 2007, 48 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 19,5 x 26,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464522539
- ISBN-13: 9783464522530
Kommentar zu "Pluspunkt Mathematik, Ausgabe Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.1 Pluspunkt kompakt - Orientierungswissen, 5. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pluspunkt Mathematik, Ausgabe Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.1 Pluspunkt kompakt - Orientierungswissen, 5. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pluspunkt Mathematik, Ausgabe Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.1 Pluspunkt kompakt - Orientierungswissen, 5. Schuljahr".
Kommentar verfassen