5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Escape Book / Pocket Escape Book (Escape Room, Escape Game)

Das Mega Game. Nur 60 Minuten um zu entkommen!
 
 
Merken
Merken
 
 
Dieser neue Titel aus der Reihe der Pocket Escape Books entführt den Leser in die Welten des Cyberspace: Ob als Sonderermittler auf der Spur eines gefährlichen Cyberterroristen oder auf der Suche nach einem in der virtuellen Realität des Mega Game...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 130504447

Buch (Kartoniert) 5.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 2 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Escape Book / Pocket Escape Book (Escape Room, Escape Game)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    16 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen V., 24.05.2020

    Tom ist weg! Spurlos verschwunden und das bereits seit 24 Stunden. Doch wo könnte er stecken? Hat das etwas mit der Spielekonsole zu tun, die in seinem Zimmer steht und immer noch an ist? Als Leser muss man sich auf die Suche nach Tom machen und dabei einige knifflige Rätsel lösen. Das Problem dabei: Man hat nur 60 Minuten dafür Zeit!

    Escape Rooms gibt es mittlerweile viele und von verschiedener Art. Genau so oft erscheinen Bücher zu dieser Thematik, die die Leser durch die Seiten zur Lösung führen. Mir persönlich sind diese lieber, da ich sie immer dann machen kann, wenn ich etwas Zeit habe und sei es abends nach der Arbeit.

    Dieses Buch ist recht handlich im Postkartenformat. Es beinhaltet die Option, dass man es zusammen mit einem Smartphone spielen kann, was die Sache durchaus erleichtert. Zum einen hat man einen eingebauten Timer am Start, zum anderen entfällt größtenteils das Blättern nach den Bedeutungen der Codes. Es gibt vier Räume, die teilweise an literarische Meisterwerke erinnern.

    Start ist in Toms Zimmer, Raum 2 ist „Die Insel der Abenteuer“, Raum 3 „Draculas Schloss“ und der letzte Raum nennt sich „Die Schlacht der Droiden“. Das Buch ist sehr ansprechend und durchweg farbig gestaltet. Es ist ein Arbeitsbuch, so dass man reinschreiben und -malen soll, um auf die Lösung zu kommen. Nimmt man allerdings ein Blatt zur Hand, kann das Buch noch von einem weiteren Spieler genutzt werden. Für einen selbst ist es dann uninteressant, da man schon die Lösung bzw. den -weg kennt.

    Ich finde es sehr gut gemacht. Es ist klein und handlich, liegt gut in der Hand und durch die Verwendung des Smartphones erspart man sich nicht nur das lästige Blättern und Suchen, sondern hat zudem noch einen Timer. Die vorgegebene Stunde ist ausreichend, die Rätsel überschaubar und doch knifflig.

    Fazit:
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vor allen die Kombination aus Smartphone und Buch macht es reizvoll. Immerhin geht es ja um Cyperterroristen und virtuelle Realität. Da sollte man als Freund eines Vermissten nicht unbedingt rein analog unterwegs sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    16 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 12.04.2020

    Das Phänomen "Escape Room" hat große Teile der Welt erreicht und sich in einen Raum einsperren zu lassen, um durch Rätsel erraten wieder hinauszufinden, fasziniert viele. Mich auch. Deswegen bin ich froh, wenn ich auch zu Hause herausgefordert werden kann.

    Das Pocket Escape Book ist dafür bestens geeignet. Angefangen habe ich mit "Das Mega-Game". Hintergrund ist, dass Dein bester Freund Tom spurlos verschwunden ist. Ob dies wohl etwas mit der Spielekonsole zu tun hat, die er auf dem Dachboden gefunden hat? Zumindest ist diese noch an, als Du sein Zimmer betrittst, um nach Hinweisen zu suchen. (Jumanji lässt grüßen).

    So beginnt die Suche nach Hinweisen und das Lösen von Rätseln. Das Spielen an sich ist jedoch etwas mühselig, weil man immer wieder auf eine Kombination von vier Zahlen stößt, welche im hinteren Teil des Buches gesucht werden muss. Dort stehen dann weitere Hinweise. Nach dem ersten Raum habe ich dann zum Handy gegriffen, weil das Spiel auch dort gespielt werden kann. Ein QR-Code führt einem auf die dazugehörige Homepage und hier bekommt man durch einfaches Anklicken dann gleich die zugehörigen Hinweise angezeigt. Das Buch wird trotzdem noch benötig, um die längeren Texte vor den einzelnen Räume und am Ende die Lösung durchzulesen. Man spielt also mit Handy und Buch.

    Wenn man das Handy mitbenutzt, ist auch gleich ein Timer vorhanden.

    Die Rätsel an sich fand ich nicht sehr schwer. Kinder ab 10 Jahren können deshalb auch miträtseln. Ich war innerhalb von knapp 30 Minuten durch. Das Buch sollte eigentlich nur einmal benutzbar sein, weil man hinein malt oder schreibt. Ich habe jedoch alles auf einen Zettel schreiben und malen können, so dass mehrere etwas von dem Buch haben.

    Die Rätsel sind an Bücher angelehnt (Die geheimnisvolle Insel von Jules Verne, Dracula von Bram Stoker und Robotergeschichten von Isaac Asimov). Vorteile bringt es nicht, wenn man die Geschichten kennt, nur der literarische Wert wird geschätzt.

    Alles in allem hat man einen netten Zeitvertreib mit vielen Rätseln, gelungenen Geschichten und dem Ehrgeiz, vor Ablauf der 60 Minuten aus dem Raum zu entkommen.

    Von den "Pocket Escape Book" sind noch weitere erschienen (.Labyrinth der Zeit, Gefangen in Arkham, In den Fängen der Mafia, Jagd im Netz und Mord im Landhaus).

    Meggies Fussnote:
    Kannst Du entkommen?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Escape Book / Pocket Escape Book (Escape Room, Escape Game)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating