Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Pocketguide für Globetrotter

 
 
Merken
Merken
 
 
Richtig lange weg. Die Umsätze in den Filialen von Globetrotter und anderen Outdoorausrüstern wachsen seit Jahren beständig. Kein Zweifel: Die Neugierde auf die Welt da draußen (wo immer da draußen gerade ist) ist riesengroß. Übertroffen wird sie vermutlich...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 58465041

Buch 16.90
In den Warenkorb

DeutschlandCard 8 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pocketguide für Globetrotter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vöglein, 29.10.2014

    Wenn das alles so einfach wäre......
    - verkaufe dein Hab und Gut
    - plane wann du wohin möchtest
    - jobbe um die Reisekasse aufzufüllen
    - lebe auf einem Campingplatz um Kosten zu sparen
    - verzweifle nicht wenn.........
    Tja, ganz so einfach wie beschrieben ist das alles leider nicht.
    Ich reise selbst gerne und war früher auch oft als Backpacker unterwegs. Viel neues habe ich in diesem anspechenden und auch schön aufgemachten Büchlein leider nicht erfahren......
    Persönlich habe ich das Gefühl, dass es sich hier mehr um einen Trend handelt......verkaufe alles, lebe minimalistisch und dann hau´ ab und bereise die Welt, "wiediewiesie" dir gefällt. Habe den einen oder anderen dieser Aussteiger in den letzten Jahren selbst erlebt......teilweise recht schnell gescheitert und wieder zurückgekommen.
    Klingt ja alles ganz nett und ist ja auch irgendwo ganz ok. Leider macht sich keiner Gedanken über eine Altersvorsorge und wie es weitergeht wenn alles in die Hosen gehen sollte.
    Nein, ich bin nicht neidisch.....vielleicht etwas spießig :-), aber trotzdem habe ich als berufstätige Fernwehleidende meine 2-3 Fernreisen im Jahr, freue mich über viele neue Eindrücke und interessante Menschen die man trifft .......ich reise komfortabler, aber auch kostspieliger als früher und habe das Glück, anschließend wieder in meine gemachtes Nest zurückfliegen zu können.
    Was will man mehr?
    Wer allerdings nach diesem Büchlein unterwegs ist......ok, ganz nette Tipps für Anfänger, aber ob die Welt diesen Ratgeber auch wirklich braucht???
    Von mir nett gemeinte 3 Sternchen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    geheimerEichkater, 02.12.2014

    Breitgestreute Informationen


    Laura Paataras "Pocketguide für Globetrotter" bereitet auf eine Langzeitreise vor, informiert über Fallstricke, gibt Tipps und gute Vorüberlegung: Dabei berichtet die Langzeitreisende aus jahrzehntelanger Erfahrung als Reisende und auch als Reiseleiterin, gibt Antworten auf Fragen, die ich mir so noch nicht einmal gestellt hätte ( z.B. über verschiedene Möglichkeiten der Fahrzeugverschiffung). Ganz locker, mit witzigen Annekdoten angereichert, erzählt sie von schönen Erlebnissen, aber auch von Gefahren, Fallstricken und Vorüberlegunge..., von der "richtigen" Reiseapotheke, vovon Reisefallen, davon, wie man sich "Land und Leuten" gegenüber respektvoll verhält, von Arbeitserlaubnis, Versicherungen, Budgetberechnungen.... vom Geben und Nehmen, Reise- und Kultur-burn out... und vielem mehr.

    Kurzum, ein sehr umfassender Pocketguide, der dem Leser viele Einsichten und Anstöße bietet und auch klar darstellt, daß auch auf einer Langzeitreise nicht immer alles toll ist.... und wie man damit umgehen kann. Eine sehr gute Informationsquelle um sich vorab inspirieren zu lassen und dann vielleicht für einzelne Bereiche noch etwas Vertiefendes zu suchen.... oder auch nicht.

    Mich irritiert ein wenig die Umschreibung "pocketguide" und dass das Buch mit Stoffeinband den Eindruck erweckt, man solle es mit auf die Reise nehmen. Es enthält aber nichts, was man unterwegs nochmals nachschlagen wollte, ist nur zum Lesen und Planen vor der Reise gedacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    cachingguys, 16.10.2014

    Auf und davon um die Welt zu entdecken, aber das mit Sinn und Verstand, durchdacht und vorbereitet und damit meine ich nicht die Neckermann-Pauschal-Reise. Diesen Traum einmal für längere Zeit in die Welt hinauszuziehen haben viele, doch auch hierbei gilt es einiges zu beachten und das hat die Autorin gut in ihrem Buch zusammen gestellt. Hier weiß jemand wovon er spricht und so gibt das Buch Einblick in Fragen wie die Grüne für eine Langzeitreise, Finanzierung, Packliste, vom Leben unterwegs und dessen Höhen und Tiefen bis hin zum eventuellen Zurückkehren. Handlich und flexibel in Stoff gebunden stellt es einen idealen Reisebegleiter, zumindest für den Anfang, dar. Da ich selbst mehrfach länger auf eigene Faust gereist bin und einige Erfahrungen auch leidvoll selber hab machen müssen, hätte ich mir damals ein solches Buch gewünscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge W., 18.10.2014

    Dieses Buch ist mehr als nur ein spannender Reisebericht, denn die Reise um die Welt ist auch die Reise zu sich selbst und zu den Menschen und Regimen, auf die Laura Pattara unterwegs trifft. Es lohnt sich, diese vagabundierende Reisephilosophin der besonderen Art auf ihrem Weg zu begleiten. Ein einfaches Leben ohne Ballast. Die Welt erkunden, ohne ihr Schaden zuzufügen. Diese Wünsche stehen am Anfang von Laura Pattaras einzigartigem »Pocketguide für Globetrotter«-Projekt. Am Ende ihrer Reisen hat sie mehr gefunden, als sie je erträumt hatte, und sie ist noch lange nicht angekommen ... Wenn weniger das Mehr ist, Laura Pattara hat es erprobt: zum Nachmachen nicht nur für Abenteurer mit sehr viel Humor empfohlen - aber zum Nachlesen ein Riesenspaß für alle. Kernthemen sind unser Konsumverhalten, Ressourcenausbeutung und wie wir uns immer weiter von der Natur und damit auch von uns selbst entfernen. Laura Pattara zeigt die Relevanz von Nachhaltigkeit und das man auch mit wenig auskommen kann. Das man mit weniger gerade in unserer schnelllebigen Gesellschaft leichter glücklich werden kann. Sie nimmt uns mit auf Ihren Reisen fernab von Hektik und Leistungsdruck. Viele Geschichten lassen uns magische Momente hautnah miterleben. Sie gelangt an außergewöhnliche Orte, trifft viele hilfsbereite Menschen und macht wertvolle Erfahrungen. Die Autorin beschreibt ihre Erlebnisse derart charmant und witzig, dass auch das Lesen zu einem kleinen Abenteuer wird. Witzig, nachdenklich und auf alle Fälle inspirierend. Nach dem Lesen ist Fernweh garantiert!!! Dieser Pocketguide mal eine heitere Abwechslung – mit vielen positiven Eindrücken.
    Faszinierend und fesselnd zu gleich! Laura Pattara wird Sie angestecken und der Gedanke, demnächst Ihre erste Etappe als Globetrotter zu wagen, lässt Sie nicht mehr los! Nachahmenswert für Mutige! Sehr Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Pocketguide für Globetrotter“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating