Politische Bildung zwischen individualisiertem Lernen und Bildungsstandards
Hrsg. v. GPJE
Vorwort
I. Der Einfluss politikdidaktischer Konzeptionen auf die Formulierung von Bildungsstandards für die gymnasiale Oberstufe
Günter C. Behrmann, Tilman Grammes, Sibylle Reinhardt: Sozialwissenschaftlicher Unterricht in der gymnasialen Oberstufe....
I. Der Einfluss politikdidaktischer Konzeptionen auf die Formulierung von Bildungsstandards für die gymnasiale Oberstufe
Günter C. Behrmann, Tilman Grammes, Sibylle Reinhardt: Sozialwissenschaftlicher Unterricht in der gymnasialen Oberstufe....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
13.80 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Politische Bildung zwischen individualisiertem Lernen und Bildungsstandards “
Klappentext zu „Politische Bildung zwischen individualisiertem Lernen und Bildungsstandards “
VorwortI. Der Einfluss politikdidaktischer Konzeptionen auf die Formulierung von Bildungsstandards für die gymnasiale Oberstufe
Günter C. Behrmann, Tilman Grammes, Sibylle Reinhardt: Sozialwissenschaftlicher Unterricht in der gymnasialen Oberstufe. Thesen zur Entwicklung eines Kerncurriculums
Kerstin Pohl: Kerncurriculum Politische Bildung/Sozialwissenschaften. Konsens und Dissens in der Politikdidaktik
Gotthard Breit: "Sozialwissenschaften für Politische Bildung" oder "Politik als Kern der Politischen Bildung"? Anmerkungen aus Anlass der Expertise "Fachgruppe Sozialwissenschaften: Kern-Curriculum in der gymnasialen Oberstufe"
Carl Deichmann: Politisches Wissen und politisches Handeln - Orientierungen für Bildungsstandards und für ein Kerncurriculum in der politischen Bildung
Günter C. Behrmann: Können Kerncurricula und Bildungsstandards der politischen Bildung dienen? Bildungsgeschichtliche Betrachtungen zur gegenwärtigen Reformdiskussion
II. Braucht die politische Erwachsenenbildung Bildungsstandards?
Wolfgang Beer: Politische Erwachsenenbildung zwischen Pluralisierung und Standardisierung
Peter Faulstich: Bildungsstandards, Kompetenz und Bildung
III. Bildungsstandards und die empirische Forschung Detlef Oesterreich: Ziele politischer Bildung in Deutschland. Ergebnisse
aus der 1. Phase des Civic-Education-Projekts der IEA
Dagmar Richter: Zu Bildungsstandards und möglichen Beiträgen qualitativer Unterrichtsforschung
Bibliographische Angaben
- 2013, 2. Auflage, 143 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: GPJE
- Verlag: Wochenschau-Verlag
- ISBN-10: 3899741269
- ISBN-13: 9783899741261
Kommentar zu "Politische Bildung zwischen individualisiertem Lernen und Bildungsstandards"
0 Gebrauchte Artikel zu „Politische Bildung zwischen individualisiertem Lernen und Bildungsstandards“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Politische Bildung zwischen individualisiertem Lernen und Bildungsstandards".
Kommentar verfassen