Politische Prozesse in Unternehmen
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Politische Prozesse in Unternehmen “
Inhaltsverzeichnis zu „Politische Prozesse in Unternehmen “
1 Zur Zielgerichtetheit betriebswirtschaftlichen Denkens - Eine Einführung.- 2 Der Kontext politischer Prozesse.- 2.1 Sozioökonomische Rahmenbedingungen politischer Prozesse in Unternehmen.- 3 Politische Prozesse in Unternehmen.- 3.1 Unternehmenspolitik - Politik im Unternehmen. Zum Begriff des Politischen in der Betriebswirtschaftslehre.- 3.2 Kommunikation und Interaktion. Handlungstheoretische Grundlegung politischer Prozesse dargestellt am Begriff der Macht.- 3.3 Zur Gehorsamsbereitschaft in Organisationen.- 3.4 Die Steuerung komplexer Organisationen. Ein Reformulierungsversuch der Führungsproblematik in systemischer Sicht.- 3.5 'Kulturmanagement': Läßt sich Unternehmenskultur 'machen'?.- 3.6 Das Verhältnis von Macht und Herrschaft als politische Wechselbeziehung in Organisationen.- 4 Das Unternehmen als politischer Akteur.- .1 Politische Legitimität, moralische Autorität und wirtschaftliche Effizienz als externe Lenkungssysteme der Unternehmung. Grundvorstellungen einer gesellschaftsbezogenen Managementlehre.- Zu den Autoren.
Bibliographische Angaben
- 1992, 2. Aufl., 232 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Karl Sandner
- Verlag: Physica-Verlag
- ISBN-10: 3790806161
- ISBN-13: 9783790806168
Kommentar zu "Politische Prozesse in Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Politische Prozesse in Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Politische Prozesse in Unternehmen".
Kommentar verfassen