Praxisbuch Public Relations
Mit überzeugender Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg. PR-Profi und Journalist Folker Kraus-Weysser erklärt praxisnah alles Wissenswerte rund um Public Relations: Ein
Ideenhandbuch für die eigene PR und ein Briefing zur Auswahl einer PR-Agentur. Mit vielen...
Ideenhandbuch für die eigene PR und ein Briefing zur Auswahl einer PR-Agentur. Mit vielen...
Leider schon ausverkauft
Buch
1.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxisbuch Public Relations “
Mit überzeugender Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg. PR-Profi und Journalist Folker Kraus-Weysser erklärt praxisnah alles Wissenswerte rund um Public Relations: Ein
Ideenhandbuch für die eigene PR und ein Briefing zur Auswahl einer PR-Agentur. Mit vielen Tipps, Tricks und den Kapiteln: - Fallbeispiele erfolgreicher PR-Kampagnen und -Produkte - Krisen-PR beweist, was PR vermag - PR im Internet - Anregungen und Bausteine für PR - u.a.m.
Ideenhandbuch für die eigene PR und ein Briefing zur Auswahl einer PR-Agentur. Mit vielen Tipps, Tricks und den Kapiteln: - Fallbeispiele erfolgreicher PR-Kampagnen und -Produkte - Krisen-PR beweist, was PR vermag - PR im Internet - Anregungen und Bausteine für PR - u.a.m.
Klappentext zu „Praxisbuch Public Relations “
Folker Kraus-Weysser gelingt es, die Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit spannend und anschaulich darzustellen. Alle wichtigen Fragen der Umsetzung werden Schritt für Schritt erläutert und durch zahlreiche Beispiele verdeutlicht.Das Buch eignet sich als Ideenhandbuch für Leute, die die PR im eigenen Haus machen möchten. Es kann aber auch als optimale Vorbereitung für Briefing und Auswahl einer PR-Agentur dienen.
Es ist bekannt: Wer in der Mediengesellschaft nicht trommelt existiert nicht. Aber die Argumente müssen passen um Vertrauen bei den Kunden zu erzeugen. Denn PR überzeugt nur, wenn sie ehrlich ist. Das macht ihre Wirkung aus. Daraus entsteht Image. Und: Image ist das wertvollste öffentliche Argument.
Inhaltsverzeichnis zu „Praxisbuch Public Relations “
Aus dem Inhalt:- Anregungen und Bausteine für PR-Aktionen
- Fallbeispiele erfolgreicher PR-Kampagnen und PR-Produkte
- Krisen-PR beweist, was PR vermag
- Regeln für die Zusammenarbeit zwischen PR-Machern und Medienleuten
- PR - die hohe Schule der ausgefallenen Ideen
- PR im Internet
Autoren-Porträt von Folker Kraus-Weysser
Folker Kraus-Weysser, gebroen 1938 geboren, wuchs in Frankreich und Deutschland auf. Er studierte in Berlin und arbeitete später in Berlin, Hamburg, München und Paris bei Tageszeitungen, Zeitschriften und Fernsehsendern, seit 1974 freiberuflich für alle wichtigen deutschen Printmedien. Zahlreiche Reisen und Auslandsaufenthalte führten ihn in fast alle Länder in Fernost. Derzeit lebt er in Köln und in der Provence. Seine Themenschwerpunkte bilden Wirtschaft, Wissenschaft und Technik. Außerdem ist er in der PR-Beratung für zahlreiche Unternehmen (Pharma, Auto, Elektronik, Banken, usw.) tätig. Er hat zahlreiche Sachbücher, u.a. über Japan, Energie, Porträt des Unternehmers Max Grundig, Türken in Deutschland, usw. veröffentlicht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Folker Kraus-Weysser
- 2002, 132 Seiten, teilweise Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21,2 x 22,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407363974
- ISBN-13: 9783407363978
Rezension zu „Praxisbuch Public Relations “
"Das Ideenhandbuch für alle, die PR in Eigenregie machen wollen oder Kriterien für die Auswahl einer Agentur suchen, liefert praxisnahe Anleitungen, gibt schnell umsetzbare Tipps und zeigt die häufigsten Fehler auf." magazinconzept, Birgit Duncker, Fax-News, November 2002
Kommentar zu "Praxisbuch Public Relations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxisbuch Public Relations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxisbuch Public Relations".
Kommentar verfassen