Preiskomplexität
Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preiskomplexität “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg
Klappentext zu „Preiskomplexität “
Marketingmanager sehen sich zunehmend dazu aufgefordert, die Komplexität von Einkaufsumgebungen systematisch zu managen. Die optimale Gestaltung und Darstellung von Preissystemen stellt eine große Herausforderung für die Praxis dar. Melanie Krämer untersucht mit Hilfe von empirisch-experimentellen Studien, welche Faktoren ein Preissystem komplex machen, wie Konsumenten Preiskomplexität wahrnehmen und welche Auswirkungen sich daraus für die Kaufentscheidung ergeben.
Marketingmanager sehen sich zunehmend dazu aufgefordert, die Komplexität von Einkaufsumgebungen systematisch zu managen. Die optimale Gestaltung und Darstellung von Preissystemen stellt eine große Herausforderung für die Praxis dar. Melanie Krämer untersucht mit Hilfe von empirisch-experimentellen Studien, welche Faktoren ein Preissystem komplex machen, wie Konsumenten Preiskomplexität wahrnehmen und welche Auswirkungen sich daraus für die Kaufentscheidung ergeben.
Inhaltsverzeichnis zu „Preiskomplexität “
Aus dem Inhalt:- Einflussgrößen und Auswirkungen von Preiskomplexität;
- Der Zusammenhang zwischen Preiskomplexität und Preisfairness;
- Verzerrungen im Rahmen der Kaufentscheidung;
- Kundenwahrnehmung von Auswahlmöglichkeiten in Preissystemen;
- Implikationen für die Managementpraxis
Autoren-Porträt von Melanie Krämer
Dr. Melanie Krämer promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Krämer
- 2010, 2010, 155 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834923362
- ISBN-13: 9783834923363
- Erscheinungsdatum: 15.04.2010
Kommentar zu "Preiskomplexität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preiskomplexität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preiskomplexität".
Kommentar verfassen