Premium Price-Promotion
Spannungsfeld zwischen Absatzzielen und Markenwahrnehmung
Price-Promotion beschreibt jegliche Gestaltung eines Rabatts zur Absatzsteigerung, was im Automobilmarkt auch häufig als CoR (Cost of Retail) bezeichnet wird. Anhand von realen Marktdaten sowie empirisch erhobenen Interviews wird die Wirkung von...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Premium Price-Promotion “
Price-Promotion beschreibt jegliche Gestaltung eines Rabatts zur Absatzsteigerung, was im Automobilmarkt auch häufig als CoR (Cost of Retail) bezeichnet wird. Anhand von realen Marktdaten sowie empirisch erhobenen Interviews wird die Wirkung von unterschiedlichen Price-Promotion Maßnahmen auf Absatz und Marke im Premium-Automobilmarkt untersucht.
Klappentext zu „Premium Price-Promotion “
Der Autor beschäftigt sich mit der Price-Promotion, welche jegliche Gestaltung eines Rabatts zur Absatzsteigerung beschreibt. Kurzfristig "erkaufter" Absatz kann jedoch zulasten langfristiger Werte gehen, die in der Marke zusammengefasst werden. Besonders bei Premium-Marken kann Price-Promotion signifikante Folgen haben. An diesem Spannungsfeld aus Absatz und Marke setzt der Autor an. Anhand von realen Marktdaten sowie empirisch erhobenen Interviews untersucht er die Absatz- und Markenwirkung von unterschiedlichen Price-Promotion Maßnahmen im Premium-Automobilmarkt. Auf Basis der theoretischen Ergebnisse entwickelt er praxisorientierte Handlungsempfehlungen für Premium-adäquate Price-Promotion.
Inhaltsverzeichnis zu „Premium Price-Promotion “
Inhalt: Price-Promotion - Jegliche Gestaltung eines Rabatts - Premium-Automobilmarkt - Wirkung auf Absatz und Marke - Reale Marktdaten sowie empirisch erhobene Interviews - Online Experiment - ANCOVA und MANOVA - Qualität, Markenimage, Prestige, Exklusivität, Kaufabsicht, tatsächlicher Kauf - Cost of Retail (CoR).
Autoren-Porträt von Felix Zöllner
Felix Zöllner promovierte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Strategisches Marketing an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel. Parallel war er Doktorand bei einer deutschen Premium-Automobilmarke. Zudem absolvierte er ein Forschungssemester an der Harvard University in Cambridge, USA. Heute arbeitet er in der Preis- und Absatzplanung eines deutschen Premium-Automobilherstellers.
Bibliographische Angaben
- Autor: Felix Zöllner
- 2015, XXXII, 386 Seiten, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363166222X
- ISBN-13: 9783631662229
- Erscheinungsdatum: 26.05.2015
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