Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Princess Reality

Gespieltes Leben
 
 
Merken
Merken
 
 
Princess Reality ist der Beginn einer Trilogie, die sich ein wenig in die Romantasy-Schublade stecken lässt, aber auch dystopische und sehr realitätsnahe Elemente enthält. Die Geschichte eines Landes mit Monarchie und teilweise mittelalterlichen Strukturen,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 82550831

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Princess Reality"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 15.01.2017

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Prinzessin Siara wird mit einem Hilferuf ihrer Eltern aus dem sicheren Internat in der Schweiz gerufen. Ihr Land steht vor den Abgründen, ein regelrechter Krieg bäumt sich auf und sie ist die einzige Rettung welche ihre verzweifelten Eltern noch sehen. Die Lösung – Siaras Leben Live im TV zu präsentieren alla Monarchie trifft Neuzeit. Eine Reality Show rund um ihr Leben als Prinzessin am Hofe wird produziert um ihrem Volk näher zu kommen und den Aufstand abzuwenden. Leichter gesagt als getan, denn während die Kameras strikt auf ihr Familienleben gerichtet sind, erlebt Siara selbst das größte Abenteuer ihres Lebens.

    Meine Meinung:

    Princess Reality passt so in absolut kein klares Genre. Es ist ein bunter Mix aus Realität, Liebesroman und Dystopie und dennoch hat es so seine ganz eigene Darstellung für sich gefunden.

    Reality Shows sind mittlerweile Gang und gebe im Fernsehen. Sind es Popsternchen die ihre Fans mit auf ihre Fersen nehmen oder Möchtegern Millionäre die ihr Geld mit offenen Händen heraus pfeffern und protzen was das Zeug hält. Nicht selten begegnet man genau solchen Szenarien im Fernsehen und kann eigentlich nur den Kopf schütteln. Daher fand ich gerade diese Idee eine Trilogie darauf aufzubauen sehr interessant und war extrem neugierig, wie Noëmi Caruso dies in die Tat umgesetzt hat.

    Sehr realitätsnah ist der Aufbau. Auch hier reichen die Kriege weit über die Grenzen hinaus und Flüchtende suchen Schutz in Ländern in denen noch Frieden zu herrschen scheint. So finden sie auch den Weg nach Luandia. Doch die Ankunft der Flüchtlinge sorgt für Unruhe in den eigenen Reihen. So wird die Idee geboren Frieden zu stiften und dies in Form einer Reality Show, welche die königliche Familie nahbar und menschlich darstellen soll. Hauptaugenmerk wird auf Prinzessin Siara gelegt, denn sie soll irgendwann in die Fußstapfen ihrer Eltern treten.

    Im Prinzip muss ich sagen, dass mich die Handlung wirklich total mitgerissen hat und Siara als Hauptprotagonisten sehr sympathisch herüberkam. Man kann sich mit ihr wirklich gut auseinandersetzen, denn die meiste Zeit ist sie ein wahrer Teenie und nicht gerade die übliche Prinzessin mit hoch erhobener Nase. Toll auch, dass sie sich gegen den Willen und die Vorstellungen ihrer Eltern stellt und ihr ganz eigenes Ding vermarkten will – schließlich geht es ja auch um sie und die Menschen sollen sie so kennen lernen wie sie wirklich ist und nicht als gestelltes Püppchen, dass es jedem Recht machen möchte. Daher mochte ich ihre offene und experimentierfreudige Art sehr.

    Etwas zu kurz kamen für mich die Umstände in Luandia, welche so solch einer Lösung geführt haben. Da hätte ich mir einer kleiner Ticken mehr Einblick erhofft, aber im Allgemeinen gesehen, tut es der Handlung an sich nicht weh und kommt zum Ende hin nochmals ausführlicher zur Sprache.

    Die Empfindung selbst einmal Prinzessin sein zu dürfen kam in diesem kleinen Büchlein absolut nicht zu kurz und das war ein tolles Gefühl, denn wer träumt nicht davon wenigsten einen Tag lang mal ein Krönchen zu tragen.

    Der Aufbau ist sehr märchenhaft und voller Fantasy und dennoch kommt der sehr realistische Inhalt absolut nicht zu kurz.

    Das Cover hat einen absoluten Prinzessinnen-Touch und passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge zum Inhalt.

    Fazit:

    Licht aus Spot an und herzlich Willkommen im Leben von Prinzessin Siara. Für mich ein gelungener Trilogie-Auftakt mit minimalen Schwächen der mich auf überraschender Weise sehr fasziniert hat und eine fantastische Abwechslung zu den andere royalen Büchern bietet.

    Sehr Empfehlens – und lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Vampir989, 03.05.2018

    Als eBook bewertet

    Klapptext:


    Princess Reality ist der Beginn einer Trilogie, die sich ein wenig in die Romantasy-Schublade stecken lässt, aber auch dystopische und sehr realitätsnahe Elemente enthält. Die Geschichte eines Landes mit Monarchie und teilweise mittelalterlichen Strukturen, trifft auf Handys und Reality-TV. Während die Weltgeschehnisse ähnlich einem Abgrund zudriften, wie dies unsere eigene Welt tut, kann eine junge Frau ihrem Volk helfen und zeigen, dass die Monarchie nicht alt und verstaubt ist, sondern ernsthaft auf der Suche nach Lösungen ist. Ausgerechnet eine Reality Show über Prinzessin Siara soll die Rettung sein? Das glaubt sie zwar nicht ganz, aber für sie beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

    Dies ist der 1.Teil einer Romantriologie und zugleich das Debüt von Noemi Caruso.Und ich finde er ist ihr hervorragend gelungen.
    Ich wurde sofort in den Bann gezogen.
    Ich habe Siara kennen gelernt.Sie ist Prinzessin und doch eigentlich ein ganz natürliches und normales Mädchen.Jetzt soll sie Ihr Volk beruhigen und vor allem die Monarchie retten.In einer Reality-TV Show muss sich Siara nun beweisen.Ich habe sie dabei begleitet und sehr spannende,interessante und auch lustige Momente erlebt.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch kaum noch aus den Händen legen.
    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Siara ,Sarah und Danina.Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die Zofen fand ich sehr liebreizend.Natürlich gab es auch einige Personen die ich nicht so toll fand.Aber das gehört zu einem guten Buch dazu.
    Mich hat es einfach fasziniert und begeistert einmal hinter die Kulissen eines Königshauses zu schauen.Welche Masstäbe sie haben und auch das Zusammenspiel von Handy und den neuesten Techniken in dieser Gesellschaft.Viele Szenen wurden sehr gut beschrieben und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr angenehme und einfühlsame Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich konnte mich richtig in Siana hinein versetzen.Es gab so einige unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen und auch die Romantik spielte eine Rolle.Dadurch wurde es mir nie langweilig.Gerade die Mischung aus Realität,Fantasy und Liebe hat für mich diese Geschichte so lesenswert gemacht.Auch habe ich angefangen etwas zu träumen und wurde verzaubert.Geschickt baut die Autorin auch gewisse Themen in die Handlung ein.Dabei geht es um Flüchtlinge,Freundschaft,Zusammenhalt und Vertrauen.
    Mich hat dieser 1.Teil einfach total begeistert und mitgerissen.

    Das Cover finde ich auch einfach nur traumhaft schön.Dchon beim Anblick bekommt man Lust zum Lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab.

    Ich hatte viele unterhaltsame Lesemomente mit diesem Buch und vergebe glatte 5 Sterne.Natürlich freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Princess Reality“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating