Produktgestaltung des touristischen Kundenbindungsinstruments City-Card
Eine Analyse von City-Cards deutscher Großstädte
Die Einführung von Kundenkarten stellt für Städte als touristische Destination eine strategische Marketingaufgabe dar und soll die mittel- bis langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Destination sichern. Über die mit City-Cards gebündelten Leistungen und dem...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktgestaltung des touristischen Kundenbindungsinstruments City-Card “
Klappentext zu „Produktgestaltung des touristischen Kundenbindungsinstruments City-Card “
Die Einführung von Kundenkarten stellt für Städte als touristische Destination eine strategische Marketingaufgabe dar und soll die mittel- bis langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Destination sichern. Über die mit City-Cards gebündelten Leistungen und dem damit verbundenen Preisvorteil sollen zufriedene Gäste zum Wiederbesuch anregt werden, aber auch neuen Gästen ein zusätzlicher Anreiz für einen Besuch der Stadt gegeben werden.Zu Beginn wird mit der allgemeinen Betrachtung von Kundenbindung und deren Instrument Kundenkarte ein marketingtheoretischer Rahmen für City-Cards geschaffen.
Die ausführliche Analyse der Produktgestaltungselemente von City-Cards stellt den zentralen Untersuchungsgegenstand dieser Diplomarbeit dar. Im Anschluss wird mit der Erhebung relevanter Informationen die Produktgestaltung von City-Cards deutscher Großstädte analysiert. Den Abschluss bildet eine Analyse der Produktgestaltungselemente der Dresden Cards.
Das Buch richtet sich an touristische Destination-Marketing-Organisationen als Anbieter von City-Cards, aber auch an interessierte Städtetouristen.
Autoren-Porträt von Mathias Richter
Mathias Richter (Dr. phil.) hat Philosophie, Politikwissenschaften und Empirische Kulturwissenschaften in Tübingen, Paris und Frankfurt am Main studiert. Er arbeitet als Journalist und ist Leiter der Wirtschaftsredaktion der Märkischen Allgemeinen Zeitung in Potsdam. Seine Forschungsschwerpunkte sind Gesellschaftstheorie, politische Philosophie, französische Theoretiker des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mathias Richter
- 2008, 136 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836478226
- ISBN-13: 9783836478229
Kommentar zu "Produktgestaltung des touristischen Kundenbindungsinstruments City-Card"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktgestaltung des touristischen Kundenbindungsinstruments City-Card“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktgestaltung des touristischen Kundenbindungsinstruments City-Card".
Kommentar verfassen