Produktinnovationen bei komplexer Technologie
Organisationstheoretische Analyse der Bedingungen und Prozesse von Produktinnovationen auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung der Branche "Bürokommunikation"
Das betriebliche Innovationsgeschehen ist nicht nur als zieladäquate Reaktion sozio-technischer Systeme auf Umweltwandel und als Strategie zur Wettbewerbssicherung zu begreifen, sondern auch als mikropolitisches Instrument zur Durchsetzung von Einzel- und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktinnovationen bei komplexer Technologie “
Klappentext zu „Produktinnovationen bei komplexer Technologie “
Das betriebliche Innovationsgeschehen ist nicht nur als zieladäquate Reaktion sozio-technischer Systeme auf Umweltwandel und als Strategie zur Wettbewerbssicherung zu begreifen, sondern auch als mikropolitisches Instrument zur Durchsetzung von Einzel- und Gruppeninteressen. Vor dem Hintergrund einer Diskussion innovationsrelevanter Besonderheiten des Handlungsfeldes "Bürokommunikation" erfolgt die Darstellung und Analyse empirisch beobachteten Innovationshandelns bei Herstellerunternehmen von Bürokommunikationstechnologien. Dies geschieht in enger Wechselbeziehung mit einer Diskussion gängiger Vorstellungen über Ablauf und zweckmässige Gestaltung von Innovationen und der Frage, inwieweit die in einer Vielzahl vorliegenden Innovationsparadigmen zur Erklärung von Innovationsprozessen geeignet sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Produktinnovationen bei komplexer Technologie “
Aus dem Inhalt: Strukturimmanente Bedingungen der Branche Bürokommunikation - Technologische Entwicklungslinien - Markteigenschaften - Organisatorische Gestaltungsparameter der Produktinnovation - Instrumentalcharakter von Innovationen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedhelm Jacobs
- 1988, Neuausg., 343 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820402829
- ISBN-13: 9783820402827
- Erscheinungsdatum: 01.01.1988
Kommentar zu "Produktinnovationen bei komplexer Technologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktinnovationen bei komplexer Technologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktinnovationen bei komplexer Technologie".
Kommentar verfassen