Produktiv Dienstleisten.
Ein Leitfaden zur Prozessgestaltung mit dem 3-Komponenten-Modell für Dienstleistungen.
Das mit diesem Leitfaden vermittelte und durch die enthaltenen Tools unterstützte Vorgehen befähigt die Verantwortlichen von Service-Prozessen, diese so zu modellieren und zu optimieren, dass ihre Produktivität bei konstanter Qualität der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktiv Dienstleisten. “
Das mit diesem Leitfaden vermittelte und durch die enthaltenen Tools unterstützte Vorgehen befähigt die Verantwortlichen von Service-Prozessen, diese so zu modellieren und zu optimieren, dass ihre Produktivität bei konstanter Qualität der Leistungserbringung gesteigert werden kann. So wird eine hohe Transparenz einzelner Prozesse erreicht und Gestaltungsoptionen lassen sich gut miteinander vergleichen.
Klappentext zu „Produktiv Dienstleisten. “
Für reine Dienstleistungsunternehmen und für Sachgüter produzierende Unternehmen eröffnen sich durch Möglichkeiten der Digitalisierung innovative Wege für bestehende und neue Dienstleistungen. Das mit diesem Leitfaden vermittelte Vorgehen befähigt Verantwortliche von Serviceprozessen, diese so zu modellieren und zu optimieren, dass ihre Produktivität bei konstanter Qualität der Leistungserbringung gesteigert wird. Zahlreiche Tool und Arbeitsvorlage, die zusammen mit dem Leitfaden zur Verfügung stehen, ermöglichen es Teams aus den beteiligten Unternehmensbereichen ohne weitere Vorkenntnisse die Modellierung und Optimierung von Dienstleistungsprozessen nach dem 3-Komponenten-Modell für Dienstleistungsproduktivität durchzuführen. Verständliche Erläuterungen des Modells und detaillierte Anleitungen ermöglichen ein strukturiertes Vorgehen. Dabei wird für die einzelnen Prozessschritte klar differenziert, ob sie in der Sphäre des Kunden, in der des Anbieters oder aber in Interaktion miteinander erfolgen. Auf dieser Grundlage lassen sich Gestaltungsvarianten bestehender Dienstleistungsprozesse mit verbesserter Produktivität erarbeiten und neue Geschäftsprozesse systematisch entwickeln.
Autoren-Porträt von Manfred Bornewasser, Stefan Frenzel, Anne-Sophie Tombeil
Prof. Dr. Manfred Bornewasser hat einen Lehrstuhl für Sozialpsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie am Institut für Psychologie der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Manfred Bornewasser , Stefan Frenzel , Anne-Sophie Tombeil
- 2015, 45 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stuttgart Fraunhofer IAO
- Verlag: Fraunhofer Verlag
- ISBN-10: 3839608422
- ISBN-13: 9783839608425
- Erscheinungsdatum: 24.06.2015
Kommentar zu "Produktiv Dienstleisten."
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktiv Dienstleisten.“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktiv Dienstleisten.".
Kommentar verfassen