Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie
Motivations-, Kommunikations- und Verständnisproblematiken
Michael van Venrooy entwickelt ein Faktorenmodell, das die verhaltenswissenschaftlich relevanten Kriterien für eine erfolgreiche und zeitnahe Umsetzung von Produktrückrufen in der deutschen Automobilindustrie in ein verhaltenstheoretisches Modell...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie “
Klappentext zu „Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie “
Michael van Venrooy entwickelt ein Faktorenmodell, das die verhaltenswissenschaftlich relevanten Kriterien für eine erfolgreiche und zeitnahe Umsetzung von Produktrückrufen in der deutschen Automobilindustrie in ein verhaltenstheoretisches Modell integriert. Über eine quantitative Analyse realer Rückrufdaten identifiziert der Autor drei Hauptgruppen von Rückrufteilnehmern, deren motivationale Beweggründe er mit Hilfe qualitativer Ansätze erforscht. Im Zuge der Analysen wird deutlich, dass der Erfolg eines Rückrufes nicht durch die Entscheidung zum Produktrückruf, sondern vielmehr durch komplexe motivationale, kommunikations- und verständnisrelevante Problematiken getrieben wird. Das Faktorenmodell zeigt diese auf, integriert sie in einen Handlungsablauf der Entscheidungsfindung durch die Konsumenten und gibt wichtige Einblicke in die Denk- und Handlungsweisen der Betroffenen.
Inhaltsverzeichnis zu „Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie “
Produktlebenszyklus in der Automobilindustrie.- Perspektiven optimierter Produktrückrufverläufe.- Handlungsempfehlungen für die Rückrufpraxis.
Autoren-Porträt von Michael van Venrooy
Dr. Michael van Venrooy ist bei einem internationalen Automobilhersteller als Leiter Product Evaluation, Recalls & Campaigns tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael van Venrooy
- 2015, 2015, XXVIII, 385 Seiten, 53 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658094982
- ISBN-13: 9783658094980
Kommentar zu "Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie".
Kommentar verfassen