Produktsprachen
Design zwischen Unikat und Industrieprodukt
Die Welt des Gegenständlichen hat sich verändert. Angeregt durch die Do-it-yourself-Ästhetik werden auch industriell gefertigte Produkte immer häufiger ihrer eindeutigen Lesbarkeit entledigt. Über Bedeutung und Nutzung entscheiden nunmehr die Konsumenten,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktsprachen “
Klappentext zu „Produktsprachen “
Die Welt des Gegenständlichen hat sich verändert. Angeregt durch die Do-it-yourself-Ästhetik werden auch industriell gefertigte Produkte immer häufiger ihrer eindeutigen Lesbarkeit entledigt. Über Bedeutung und Nutzung entscheiden nunmehr die Konsumenten, die mit Umarbeitungen und Ergänzungen aus dem vorgefertigten ein individuelles Produkt kreieren.Thilo Schwer befragt dieses Phänomen der nicht mehr eindeutigen Produktsprache vor der Folie der Systemtheorie von Niklas Luhmann und der Beiträge von Jochen Gros zum Offenbacher Ansatz - und beschreibt auf diese Weise die neuen Mensch-Objekt-Beziehungen umfassender als zuvor.
Autoren-Porträt von Thilo Schwer
Schwer, ThiloThilo Schwer (Dr. phil.), geb. 1973, ist Produktgestalter und Designwissenschaftler. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Theorie der Produktsprache, der Erforschung von Gestaltungsmitteln im Kontext zeitgenössischer Entwicklungen sowie den Methoden des Designs im Entwurfsprozess. Ab 2014 lehrte er an der HfG Offenbach, seit 2019 ist er Professor für Designgeschichte und -theorie an der HbK in Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thilo Schwer
- 2014, 1. Aufl., 336 Seiten, 72 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 2 x 14,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837627780
- ISBN-13: 9783837627787
Rezension zu „Produktsprachen “
Besprochen in: form, 258 (2015), Franziska Porsch designreport, 3 (2015)
Kommentar zu "Produktsprachen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktsprachen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktsprachen".
Kommentar verfassen