Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen
Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes
Im vorliegenden Band wird derTheorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings fürpädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel,Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- undEntwicklungschancen in den...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen “
Klappentext zu „Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen “
Im vorliegenden Band wird derTheorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings fürpädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel,Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- undEntwicklungschancen in den Bereichen Sprache und Literacy, frühe mathematischeBildung und sozial-emotionale Entwicklung zu verbessern, durchgeführt. Eswerden die Umsetzungsqualität der Maßnahmen sowie die Ergebnisse zu derenEffektivität dargestellt und Implikationen für Praxis und Forschung vor demHintergrund der Professionalisierungsdebatte abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen “
Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte.- Professionalisierungsangebote im KOMPASS-Projekt.- Fortbildungs- und Coachingkonzept.- Prozessevaluation.- Ergebnisevaluation.- Implikationen für die Professionalisierungspraxisund -forschung.
Autoren-Porträt von Tanja Jungmann
Tanja Jungmann istProfessorin für Sonderpädagogische Frühförderung und Sprachbehindertenpädagogikan der Universität Rostock, promovierte Dipl.-Psychologin,Forschungsschwerpunkte: Entwicklungspsychologie Frühe Hilfen, frühkindlicheBildung, Entwicklungspsychopathologie, Sprach- und Kognitionsentwicklung,Diagnostik, Interventionsforschung, Evaluation.Katja Koch istProfessorin für Frühe sonderpädagogische Entwicklungsförderung - KognitiveEntwicklungund geschäftsführende Direktorin des Instituts fürSonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der UniversitätRostock. Forschungsschwerpunkte: Frühe Hilfen, vorschulische und früheschulische Entwicklungsförderung, Soziologie der Behinderung, inklusiveGestaltung von Bildungssystemen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tanja Jungmann
- 2017, 1. Aufl., XVI, 218 Seiten, 68 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Tanja Jungmann, Katja Koch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658102691
- ISBN-13: 9783658102692
- Erscheinungsdatum: 14.06.2016
Kommentar zu "Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen".
Kommentar verfassen