Professionalisierungspfade ostdeutscher Lehrer
Biographische Verläufe und Professionalisierung im doppelten Modernisierungsprozess. Diss.
LehrerInnen im Osten Deutschlands
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionalisierungspfade ostdeutscher Lehrer “
LehrerInnen im Osten Deutschlands
Klappentext zu „Professionalisierungspfade ostdeutscher Lehrer “
Die qualitative Studie rekonstruiert berufsbiografische Verläufe von ostdeutschen LehrerInnen und untersucht, wie sie das zweifache Handlungsproblem von Institutionentransfer nach 1990 und neuartigen pädagogischen Herausforderungen einer reflexiven Moderne bearbeiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Professionalisierungspfade ostdeutscher Lehrer “
Pädagogisch-professionelle Herausforderungen und gesellschaftlicher Wandel - Gesellschaftlicher Umbruch und neue Herausforderungen an ostdeutsche LehrerInnen nach 1989/90 - Fallrekonstruktive und biografische Forschung - (Berufs-)Biografische Pfadverläufe und Professionalisierungsprozesse: exemplarische Falldarstellungen - Pädagogisches Ethos und trotzige Haltung - Typenbildung - Professionalisierungspfade und berufsbiografische Passungsverhältnisse
Autoren-Porträt von Melanie Fabel-Lamla
Dr. Melanie Fabel-Lamla ist Wissenschaftliche Assistentin am Fachbereich Erziehungswissenschaft/Humanwissenschaften der Universität Kassel im Fachgebiet Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Risikogruppen und Risikofaktoren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Fabel-Lamla
- 2004, 395 Seiten, 7 Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3810038067
- ISBN-13: 9783810038067
Kommentar zu "Professionalisierungspfade ostdeutscher Lehrer"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionalisierungspfade ostdeutscher Lehrer“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionalisierungspfade ostdeutscher Lehrer".
Kommentar verfassen