Professionell lehren - erfolgreich lernen
Im Fokus stehen empirische Arbeiten aus schulpädagogischer, fachdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive. Vorgestellt werden Themen zum Mathematik-, Physik- und Biologieunterricht, zu Neuen Medien und deren Bedeutung für das Lehren und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionell lehren - erfolgreich lernen “
Im Fokus stehen empirische Arbeiten aus schulpädagogischer, fachdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive. Vorgestellt werden Themen zum Mathematik-, Physik- und Biologieunterricht, zu Neuen Medien und deren Bedeutung für das Lehren und Lernen, Themen rund um die Vermittlung von Kompetenzen in der Lehrerbildung und die Orientierung an Standards, und es geht um die Evaluation von Lehr- und Lernprozessen. Beiträge von Lee S. Shulman und Hans N. Weiler mit Impulsen zur Reform der Lehrerbildung arrondieren diesen Band.
Insgesamt bieten die Beiträge hochinteressante Beispiele zur Vermittlung von Kompetenzen in der Lehrerbildung und zur Evaluation von Lehr- und Lernprozessen.
Forum Schule Heute, 5/2007
Insgesamt bieten die Beiträge hochinteressante Beispiele zur Vermittlung von Kompetenzen in der Lehrerbildung und zur Evaluation von Lehr- und Lernprozessen.
Forum Schule Heute, 5/2007
Klappentext zu „Professionell lehren - erfolgreich lernen “
Dieser Band beinhaltet Beiträge aus dem Themenkreis "Professionell lehren - erfolgreich lernen". Im Fokus stehen empirische Arbeiten aus schulpädagogischer, fachdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive, die auf einer Fachtagung des Zentrums für empirische Unterrichts- und Schulforschung (ZeUS), des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft und der Stiftung Mercator in Göttingen präsentiert wurden. Vorgestellt werden Themen zum Mathematik-, Physik- und Biologieunterricht, zu Neuen Medien und deren Bedeutung für das Lehren und Lernen, Themen rund um die Vermittlung von Kompetenzen in der Lehrerbildung und die Orientierung an Standards, und es geht um die Evaluation von Lehr- und Lernprozessen. Beiträge von Lee S. Shulman und Hans N. Weiler mit Impulsen zur Reform der Lehrerbildung arrondieren diesen Band.
Autoren-Porträt
Lemmermöhle, DorisProf. Dr. Doris Lemmermöhle, Professorin am Pädagogischen Seminar der Universität Göttingen. Arbeitsschwerpunkte: Lehrerbildung, Schul- und Unterrichtsforschung.
Rothgangel, Martin
Prof. Dr. Martin Rothgangel ist Vorstand des Instituts für Religionspädagogik der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien und seit 2014 Dekan. Seine Arbeitsschwerpunkte sind religionspädagogische Lehr-/Lernforschung (v. a. hinsichtlich der Themen Judenfeindschaft, interreligiöser Dialog, Verhältnis von Theologie und Naturwissenschaft), Wissenschaftstheorie Religionspädagogik / Theologie sowie empirische Forschung im Bereich der ReligionslehrerInnenbildung.
Hasselhorn, Marcus
Hasselhorn, Marcus, Prof. Dr., Geschäftsführender Direktor des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF). Forschungsschwerpunkte: Entwicklung individueller Voraussetzungen erfolgreichen Lernens; Erwerb von Lesen, Schreiben und Rechnen; Lernstörungen; Frühe Bildung.
Bibliographische Angaben
- 2007, 1., Aufl., 320 Seiten, Maße: 15,2 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Doris Lemmermöhle, Martin Rothgangel, Susanne Bögeholz u. a.
- Herausgegeben: Doris Lemmermöhle, Martin Rothgangel, Susanne Bögeholz, Marcus Hasselhorn, Rainer Watermann
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830918208
- ISBN-13: 9783830918202
Rezension zu „Professionell lehren - erfolgreich lernen “
Insgesamt bieten die Beiträge hochinteressante Beispiele zur Vermittlung von Kompetenzen in der Lehrerbildung und zur Evaluation von Lehr- und Lernprozessen. - Ledi Turra Rebuzzi in: Forum Schule Heute, 5. 2007.
Kommentar zu "Professionell lehren - erfolgreich lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionell lehren - erfolgreich lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionell lehren - erfolgreich lernen".
Kommentar verfassen