Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte
Eine fallrekonstruktive Studie
Claudia Lazarevic zeigt die Varianz verschiedener Vorgehensweisen bei der Analyse fremden Unterrichts durch Lehrkräfte auf und entwickelt ein Modell, das die komplexen Zusammenhänge zwischen den individuellen kognitiven Voraussetzungen einer Lehrkraft und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte “
Klappentext zu „Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte “
Claudia Lazarevic zeigt die Varianz verschiedener Vorgehensweisen bei der Analyse fremden Unterrichts durch Lehrkräfte auf und entwickelt ein Modell, das die komplexen Zusammenhänge zwischen den individuellen kognitiven Voraussetzungen einer Lehrkraft und deren Analysepraxis darstellt. Um diese Zusammenhänge untersuchen zu können, entwickelt die Autorin eine Videovignette für die Analyse durch Lehrkräfte im Zuge leitfadengestützter Interviews. Als Ergebnis der Fallanalysen rekonstruiert sie drei Typen, die als wissensbasiert, orientierungsbasiert und unterrichtspraktisch klassifiziert werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte “
Wahrnehmungsstrukturen und Analysieren von Unterricht.- Üben im Mathematikunterricht als Anforderungsbereich an Lehrkräfte.- Auswertung der Unterrichtsanalysen mithilfe der Methoden der Grounded Theory.- Typen der Analysepraxis.Autoren-Porträt von Claudia Lazarevic
Claudia Lazarevic promovierte an der Universität Hamburg bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser. Sie ist derzeit als Lehrerin für Mathematik und Chemie in Hamburg tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Lazarevic
- 2016, XVI, 311 Seiten, 35 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658166363
- ISBN-13: 9783658166366
- Erscheinungsdatum: 05.12.2016
Kommentar zu "Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte".
Kommentar verfassen