Programmbericht zur Lage und Entwicklung des Fernsehens in Deutschland 2000/01
Hrsg. v. d. Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in d. Bundesrepublik Deutschland
Angesichts der stetig zunehmenden Zahl an Programmveranstaltern wird es immer schwieriger, das gesamte Angebotsspektrum und die zugrundeliegenden wirtschaftlichen Strukturen des deutschen Fernsehmarktes zu überblicken. Es ist eine Aufgabe der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Programmbericht zur Lage und Entwicklung des Fernsehens in Deutschland 2000/01 “
Klappentext zu „Programmbericht zur Lage und Entwicklung des Fernsehens in Deutschland 2000/01 “
Angesichts der stetig zunehmenden Zahl an Programmveranstaltern wird es immer schwieriger, das gesamte Angebotsspektrum und die zugrundeliegenden wirtschaftlichen Strukturen des deutschen Fernsehmarktes zu überblicken. Es ist eine Aufgabe der Landesmedienanstalten, mit diesem Programmbericht den komplexen Fernsehmarkt für das Fachpublikum und die interessierte Öffentlichkeit durch den Programmbericht öffentlich und transparent zu machen. Das Jahrbuch erschient seit 1997 im Rhythmus von 2 Jahren und seit dieser dritten Ausgabe bei UVK.In den ersten beiden Teilen, Aspekte der Programminhalte 2000/01 sowie Deutsche Fernsehwelt 2000/01, kommentieren und berichten Journalisten und Wissenschaftler über die Angebote, Entwicklungen und Tendenzen des deutschen Fernsehens. Die Beiträge beleuchten dabei unter anderem Programmentwicklungen, die das Fernsehen in den letzten beiden Jahren geprägt haben, die Veränderungen bei den Zuschauermarktanteile und die Bedeutung des Verkaufs der deutschen Kabelnetze für den Fernsehmarkt. Der Bericht des Kommunikationswissenschaftlers Hans-Jürgen Weiß informiert im Rahmen einer kontinuierlichen Programmforschung über die Entwicklung des Informations- und Unterhaltungsangebots der Vollprogramme.
Der dritte Teil Struktur und Programmdaten von Fernsehveranstaltern verzeichnet alle in Deutschland lizenzierten privaten und öffentlich-rechtlichen Anbieter mit umfangreichen Angaben zu Standort, Eigentumsverhältnissen, Verantwortlichen, Reichweiten etc.
Der vierte Teil Info-Guide dokumentiert die Forschungsaktivitäten der Landesmedienanstalten zum Thema Fernsehen in den Jahren 2000 und 2001. Ein Glossar sowie Register zu Personen, Institutionen, Sendern und Firmen und Fachbegriffen vervollständigen den Band.
Bibliographische Angaben
- 2001, 442 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 3896693468
- ISBN-13: 9783896693464
Kommentar zu "Programmbericht zur Lage und Entwicklung des Fernsehens in Deutschland 2000/01"
0 Gebrauchte Artikel zu „Programmbericht zur Lage und Entwicklung des Fernsehens in Deutschland 2000/01“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Programmbericht zur Lage und Entwicklung des Fernsehens in Deutschland 2000/01".
Kommentar verfassen