Public Relations als Beruf
Kritische Analyse eines aufstrebenden Kommunikationsberufes. Diss.
Stand und Perspektiven der Berufsbildes PR
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations als Beruf “
Stand und Perspektiven der Berufsbildes PR
Klappentext zu „Public Relations als Beruf “
Die neuen kommunikativen Herausforderungen der Mediengesellschaft haben einen Tätigkeitsbereich verstärkt in das Rampenlicht beruflicher Kommunikation rücken lassen: Public Relations. Die vorliegende Arbeit versteht sich als umfassende Beschreibung des PR-Berufsfeldes. Sie stellt sich dabei den grundlegenden Fragen berufssoziologischer Theorien und untersucht ihre Anwendbarkeit auf den PR-Beruf, bettet die berufliche Entwicklung der PR in den übergeordneten Kontext der Kommunikationsberufe ein und beschäftigt sich intensiv mit den konkreten beruflichen Ausformungen des Berufsfeldes: Wie hat sich der PR-Beruf entwickelt? Welche Anforderungen werden an die Qualifikationen der Berufsinhaber gestellt und wie werden diese rekrutiert? Welche Aufgaben und Tätigkeiten bestimmen den beruflichen Alltag und über welches Selbstverständnis verfügen PR-Berater? Durch die Synopse zahlreicher empirischer Studien werden die wesentlichen Trends des PR-Berufes aufgezeigt und die Anforderungen an den Beruf und an seine Erforschung definiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Public Relations als Beruf “
Aus dem Inhalt:Public Relations als Beruf - Kommunikation als Beruf - Public Relations: Ein Berufsfeld auf Identitätssuche - Die Professionalisierungsdiskussion - PR-Berufsforschung: empirische Ansätze - Synopse: Public Relations als Beruf
Autoren-Porträt von Edith Wienand
Edith Wienand promovierte bei Prof. Klaus Merten (Universität Münster) und ist Geschäftsführerin der COMDAT Medienforschung GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Edith Wienand
- 2003, 2002., 424 Seiten, 36 Abbildungen, Maße: 15,5 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Klaus Kocks, Klaus Merten, Jan Tonnemacher
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 353114054X
- ISBN-13: 9783531140544
- Erscheinungsdatum: 27.05.2003
Kommentar zu "Public Relations als Beruf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations als Beruf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations als Beruf".
Kommentar verfassen