Public Relations Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhundert
Wie sieht die Zukunft der PR im Zeitalter der Globalisierung aus?
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhundert “
Wie sieht die Zukunft der PR im Zeitalter der Globalisierung aus?
Klappentext zu „Public Relations Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhundert “
Die gesellschaftlichen Entwicklungen unserer Zeit konfrontieren Public Relations (PR) mit immer neuen Herausforderungen und führen zu einer Ausdifferenzierung des Berufsfeldes in Wissenschaft und Praxis. Den Fragen nach den Konsequenzen dieser Entwicklung widmet sich der vorliegende Sammelband in verschiedenen Spezialbereichen der PR:Über welches Qualifikationsprofil sollten PR-Experten zukünftig verfügen und welche PR-Instrumente werden an Relevanz gewinnen?In welche Richtung werden sich Krisen-, Online- und internationale PR entwickeln?Welche Chancen und Risiken ergeben sich durch die Zusammenarbeit zwischen PR und Journalismus?Mit welchen Methoden der Erfolgskontrolle können in Zukunft der Nutzen und die Kosten von PR-Maßnahmen gemessen werden?Die Beiträge ausWissenschaft und Praxis reflektieren aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Entwicklungen in sechs PR-Arbeitsfeldern und zeigen Perspektiven und Potenziale von PR im 21. Jahrhundert auf. Sie weisen mit der Darstellung aktueller Tendenzen gleichzeitig auch auf Problemlagen und Defizite hin, mit denen PR bereits gegenwärtig konfrontiert sind.Der Band liefert PR-Einsteigern und PR-Profis, aber auch Journalisten, Kommunikations- und Medienwissenschaftlern sowie anderen Sozialwissen-schaftlern nützliche Tipps und wertvolle Einblicke.
Inhaltsverzeichnis zu „Public Relations Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhundert “
Mit Beiträgen von Susanne Andres, Barbara Baerns, Norbert Gelse, Dieter Herbst, Volker Klenk, Joachim Klewes, Tanja Köhler, Klaus Merten, Ulrich Ott, Lars Rademacher, Adrian Schaffranietz, Bernd Schuppener, Nina Schuppener, Peter Szyszka, Jeannette Weisschuh, Arne Westermann und Edith Wienand.
Autoren-Porträt
:Tanja Köhler promoviert an der Ruhr-Universität Bochum über Krisen-PR im Internet und arbeitet als Wissenschafts- und Kultur-Journalistin.Adrian Schaffranietz promoviert an der Universität Leipzig zu internationalen PR-Maßnahmen in Osteuropa und arbeitet als PR-Berater.
Bibliographische Angaben
- 2005, 2., duchges. Aufl., 220 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Köhler, Tanja; Schaffranietz, Adrian
- Herausgegeben: Adrian Schaffranietz, Tanja Köhler
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531340352
- ISBN-13: 9783531340357
- Erscheinungsdatum: 30.03.2005
Rezension zu „Public Relations Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhundert “
"Nützliche Trendtipps und Einblicke für Kommunikationsprofis." Marketing & Werbung, 28.10.2005
Kommentar zu "Public Relations Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhundert"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhundert“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhundert".
Kommentar verfassen