Public Relations und Wirtschaftsjournalismus
Erfolgs- und Riskofaktoren für einen win-win. Diss.
Wie verläuft die Interaktion von Pressesprechern und Wirtschaftsjournalisten?
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations und Wirtschaftsjournalismus “
Wie verläuft die Interaktion von Pressesprechern und Wirtschaftsjournalisten?
Klappentext zu „Public Relations und Wirtschaftsjournalismus “
Pressesprecher und Wirtschaftsjournalisten sind aufeinander angewiesen. Das Miteinander der beiden Akteursgruppen changiert dabei zwischen Duett und Duell. Doch wie verläuft die Interaktion von Pressesprechern und Wirtschaftsjournalisten wirklich? Welche Erwartungen existieren in bestimmten Situationen? Die Kernfrage lautet: Welche konkreten Erfolgs- und Risikofaktoren gibt es bei der Zusammenarbeit von Pressesprechern und Wirtschaftsjournalisten im Zeitablauf? Torsten Knödler leuchtet mit Hilfe eines innovativen Forschungsdesigns (Cross-Double-Delphi) und eines integrativen Theoriemodells (u.a. Spieltheorie, Quadrantenmodell, Intereffikationsmodell) aus, was Wirtschaftsjournalisten von Pressesprechern erwarten und umgekehrt. Dabei analysiert er die Phasen Anbahnung, Verlauf und Krise und gibt konkrete Handlungsempfehlungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Public Relations und Wirtschaftsjournalismus “
Begriffserklärung - Theoretische und empirische Grundlagen
- Umsetzung des Integrationsmodells in ein empirisches Forschungsdesign
- Auswertung der empirisch gewonnenen Ergebnisse
- Gestaltungsempfehlungen für die Zusammenarbeit von Wirtschaftsjournalisten und Pressesprechern
Autoren-Porträt von Torsten Knödler
Torsten Knödler war von 1994 - 99 Wirtschaftsredakteur bei DIE WELT und ist seit 2001 Redaktionsleiter Corporate Publishing in der Unternehmenskommunikation ALLIANZ und promovierte nebenberuflich bei Prof. Brettschneider an der Universität Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- Autor: Torsten Knödler
- 2005, 2005, 382 Seiten, 28 Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 353114619X
- ISBN-13: 9783531146195
- Erscheinungsdatum: 25.10.2005
Rezension zu „Public Relations und Wirtschaftsjournalismus “
"[...] konkrete Handlungsempfehlungen für die Beziehungsphasen Anbahnung, Verlauf und Krise." Managementkompass 'Themenführerschaft durch PR' (F.A.Z.-Institut), 2007
Kommentar zu "Public Relations und Wirtschaftsjournalismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations und Wirtschaftsjournalismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations und Wirtschaftsjournalismus".
Kommentar verfassen