Qualität elektronischer Dienstleistungen: Messung und Auswirkungen
Dissertationsschrift
Immer mehr Konsumenten nutzen elektronische Dienstleistungen über das Internet. Im Zuge dieser Entwicklung stellt Qualität einen zentralen Erfolgsfaktor für Anbieter solcher Dienstleistungen dar. Der Autor untersucht, wie sich die Qualität elektronischer...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualität elektronischer Dienstleistungen: Messung und Auswirkungen “
Klappentext zu „Qualität elektronischer Dienstleistungen: Messung und Auswirkungen “
Immer mehr Konsumenten nutzen elektronische Dienstleistungen über das Internet. Im Zuge dieser Entwicklung stellt Qualität einen zentralen Erfolgsfaktor für Anbieter solcher Dienstleistungen dar. Der Autor untersucht, wie sich die Qualität elektronischer Dienstleistungen umfassend konzeptualisieren und über verschiedene Bereiche hinweg messen lässt. Ferner erforscht er Auswirkungen der Qualität auf wichtige kundenbezogene Konstrukte. Dazu werden zwei theoretisch-konzeptionell fundierte Untersuchungsmodelle erarbeitet und mittels Daten aus einer Kundenbefragung empirisch überprüft. Die Ergebnisse zeigen in Bezug auf die Qualitätsmessung, dass der Ergebnisdimension vermehrt Aufmerksamkeit zu schenken ist. Hinsichtlich der Auswirkungen ergibt sich ein komplexes Wirkungsgefüge.
Inhaltsverzeichnis zu „Qualität elektronischer Dienstleistungen: Messung und Auswirkungen “
Aus dem Inhalt: Definition und Klassifizierung elektronischer Dienstleistungen - Messung der Dienstleistungsqualität - Auswirkungen der Qualität auf Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Kundenvertrauen und preisbezogene Konstrukte - Verhaltenswissenschaftliche Fundierung - Konzeptualisierung und Operationalisierung von Konstrukten - Empirische Erhebung - LISREL-Ansatz.
Autoren-Porträt von Ibrahim Köse
Der Autor: Ibrahim Köse studierte Betriebswirtschaftslehre mit interkultureller Qualifikation an der Universität Mannheim. Danach war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Paderborn und anschließend an der WHU - Otto Beisheim School of Management tätig. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die Themenbereiche Dienstleistungsmarketing, Electronic Commerce sowie marktorientierte Unternehmensführung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ibrahim Köse
- 2006, Neuausg., XVI, 188 Seiten, 25 Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631556489
- ISBN-13: 9783631556481
- Erscheinungsdatum: 21.11.2006
Kommentar zu "Qualität elektronischer Dienstleistungen: Messung und Auswirkungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualität elektronischer Dienstleistungen: Messung und Auswirkungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualität elektronischer Dienstleistungen: Messung und Auswirkungen".
Kommentar verfassen