Qualitätsmanagement an Musikhochschulen in Zeiten sich wandelnder Studienstrukturen
Die Umstellung des deutschen Studiensystems auf Bachelor- und Master-Studiengänge hat nachhaltige Diskussionen in¬nerhalb der Hochschulforschung zu Fragen der praktischen Umsetz¬barkeit und inhaltlichen Neuorientierung des Studiums ausge¬löst. Insbesondere...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
32.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätsmanagement an Musikhochschulen in Zeiten sich wandelnder Studienstrukturen “
Klappentext zu „Qualitätsmanagement an Musikhochschulen in Zeiten sich wandelnder Studienstrukturen “
Die Umstellung des deutschen Studiensystems auf Bachelor- und Master-Studiengänge hat nachhaltige Diskussionen in¬nerhalb der Hochschulforschung zu Fragen der praktischen Umsetz¬barkeit und inhaltlichen Neuorientierung des Studiums ausge¬löst. Insbesondere das Kriterium der Qualität des Studiums erhält neue Relevanz: Als leitende Zielvorstellung für die Reform genannt, bleibt jene Qualität doch vielerorts schwer inhaltlich zu bestimmen.Bei der empirischen Untersuchung, durchgeführt 2005 an der Folkwang Hochschule, wurden die Positionen von Studierenden und Lehrenden im Bereich Musik erfasst und ausgewertet. Die spezifischen Probleme treten hervor, mit denen künstlerische Hochschulen bei der Implementierung der Reform konfrontiert sind. Damit wird ein Beitrag zu einem passgenauen Qualitätsmanagement an Musikhochschulen geleistet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna K Jacob
- 2007, 1., Aufl., 302 Seiten, Maße: 14,4 x 22,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Olms Wissenschaft
- ISBN-10: 3487134063
- ISBN-13: 9783487134062
Kommentar zu "Qualitätsmanagement an Musikhochschulen in Zeiten sich wandelnder Studienstrukturen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätsmanagement an Musikhochschulen in Zeiten sich wandelnder Studienstrukturen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätsmanagement an Musikhochschulen in Zeiten sich wandelnder Studienstrukturen".
Kommentar verfassen