Qualitative Markt- und Konsumforschung
Einführung und Praxis-Handbuch
Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Buch eine praxisnahe Einführung in Grundgedanken und Methoden der qualitativen Markt- und Konsumforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben und typische Fehler...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitative Markt- und Konsumforschung “
Klappentext zu „Qualitative Markt- und Konsumforschung “
Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Buch eine praxisnahe Einführung in Grundgedanken und Methoden der qualitativen Markt- und Konsumforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben und typische Fehler bei der Konzeption typischer Studien identifiziert und Lösungsmöglichkeiten angeboten.
Inhaltsverzeichnis zu „Qualitative Markt- und Konsumforschung “
Grundlagen qualitativer Markt- und Konsumforschung.- Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Präsentation der Studie.- Praxis-Beispiele: Image- und Positionierungsstudie - am Beispiel Nachhaltigkeit, Usage & Attitdues - am Beispiel Internetnutzung und Social Media, Konzepttests und Wirkungsanalysen - am Beispiel einer Kampagne.- Triangulation und Mixed Methods.- Customer Insights aus identitätspsychologischer und konsumsoziologischer Perspektive.
Autoren-Porträt von Thomas Kühn, Kay-Volker Koschel
Professor Dr. habil. Thomas Kühn ist Inhaber der Erich Fromm-Stiftungsprofessur für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Leiter des Masterstudiengangs "Leadership und Beratung" an der International Psychoanalytic University (IPU), Berlin.Kay-Volker Koschel ist Sozialwissenschaftler und Marketing- und Kommunikationswirt und seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der Marktforschung tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter für qualitative Methoden an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Kühn , Kay-Volker Koschel
- 2022, 1. Aufl. 2022, XXI, 235 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531194291
- ISBN-13: 9783531194295
- Erscheinungsdatum: 18.08.2022
Kommentar zu "Qualitative Markt- und Konsumforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitative Markt- und Konsumforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitative Markt- und Konsumforschung".
Kommentar verfassen