Rechtschreibförderung organisieren nach OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse, für die Klassen 3-9)
Individuelles Förderheft oder Kopiervorlage
Nach vielen Jahren des erfolgreichen Einsatzes der Oldenburger Fehleranalyse in der schulischen und außerschulischen LRS-/Legasthenie-Förderpraxis werden hier hilfreiche Organisationsbausteine als Kopiervorlagen für wirksame, individualisierte...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Rechtschreibförderung organisieren nach OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse, für die Klassen 3-9) “
Nach vielen Jahren des erfolgreichen Einsatzes der Oldenburger Fehleranalyse in der schulischen und außerschulischen LRS-/Legasthenie-Förderpraxis werden hier hilfreiche Organisationsbausteine als Kopiervorlagen für wirksame, individualisierte Fördermaßnahmen zur Verfügung gestellt.
NEU sind in dieser Auflage:
- die ersten Statistikwürfel für die häufigsten Langvokale im Deutschen,
- die farbige Markierung von orthographischen Entwicklungsphasen und
- die Berücksichtigung der Orthographie in der Schweiz.
Wir empfehlen dieses Material
1. als Dokumentationsheft für die komplette Organisation einer individuell ausgerichteten Fördermaßnahme,
2. als Fundgrube mit 35 professionellen Kopiervorlagen, die Sie je nach Bedarf und nach unterschiedlichen Anforderungen verwenden können.
NEU sind in dieser Auflage:
- die ersten Statistikwürfel für die häufigsten Langvokale im Deutschen,
- die farbige Markierung von orthographischen Entwicklungsphasen und
- die Berücksichtigung der Orthographie in der Schweiz.
Wir empfehlen dieses Material
1. als Dokumentationsheft für die komplette Organisation einer individuell ausgerichteten Fördermaßnahme,
2. als Fundgrube mit 35 professionellen Kopiervorlagen, die Sie je nach Bedarf und nach unterschiedlichen Anforderungen verwenden können.
Klappentext zu „Rechtschreibförderung organisieren nach OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse, für die Klassen 3-9) “
Nach vielen Jahren des erfolgreichen Einsatzes der Oldenburger Fehleranalyse 3-9 (OLFA 3-9) in der schulischen und außerschulischen LRS-/Legasthenie-Förderpraxis werden hier hilfreiche Organisationsbausteine als Kopiervorlagen für wirksame, individualisierte Fördermaßnahmen zur Verfügung gestellt werden. NEU sind in der verbesserten Auflage die ersten Statistikwürfel für die häufigsten Langvokale im Deutschen, die farbige Markierung der orthographischen Entwicklungsphasen und die Berücksichtigung der Orthographie in der Schweiz.Wir empfehlen dieses Material:1. als Dokumentationsheft für die komplette Organisation einer individuell ausgerichteten Fördermaßnahme oder 2. als Fundgrube mit 35 professionellen Kopiervorlagen, die Sie je nach Bedarf und nach unterschiedlichen Anforderungen verwenden können.
Lese-Probe zu „Rechtschreibförderung organisieren nach OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse, für die Klassen 3-9) “
Aus dem VorwortJedes Kind sollte nur mit sich und nicht mit anderen Kindern verglichen werden. (J. H. Pestalozzi)Das Häufige und Einfache zuerst unterrichten, dann das Seltene und Schwierige. (J. A. Comenius)
Inhaltsverzeichnis zu „Rechtschreibförderung organisieren nach OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse, für die Klassen 3-9) “
Allgemeine DatenSitzungstermine (Tabellen)Anmeldung und AnamneseInformationen für die ElternFür den AnfangDie besondere erste Sitzung: Zum ArbeitsablaufFür den Schüler, für die Schülerin: Selbsteinschätzung, Ziele u. Vorstellungen, Kenntnisse (Fragebögen)Allgemeine Informationen: Beispiele von ausgefüllten OLFA-Listen, div. Informationen zum Arbeitsablauf von Sitzung zu Sitzung Regelmäßige Rückmeldung des LernstandesLernentwicklung auf 100 Wörter (div. Tabellen)Die Richtig-ListeOLFA-LIste 3-9 (div. Tabellen)LangzeitdokumentationRegelmäßiges ÜbenVorlagen für den Spezial-Mix I und IISpezial-MixVerb-WortbausteineWortbausteinchenFür das Ende der Förderung/TherapieLernentwicklung (Vergleich des Anfangs- und Endstandes)OLFA-Liste 3-9 (Vergleich)Langzeitdokumentaion (Vergleich)Schülerfragebogen: Meine Ziele und Vorstellungen (Vergleich)Extra-Teil: Statistikwürfel für die häufigsten fünf LangvokaleLangvokal /a:/: A - AH -AALangvokal /e:/: E - EH - EELangvokal /i:/: I - IH - I - IEHLangvokal /o:/: O - OH - OOLangvokal /u:/: U - UHHinweise zum Einsatz der StatistikwürfelAbkürzungenLiteraturRegister
Autoren-Porträt von Dorothea Thomé, Günther Thomé
Thomé, Prof. Dr. GüntherProf. Dr. Günther Thomé forschte und lehrte an den Universitäten in Frankfurt/M., Osnabrück, Hildesheim, Bielefeld, Berlin und Oldenburg in den Bereichen Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen und Sprachdidaktik. Er untersuchte im Auftrag der KMK in der DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die Rechtschreibleistung von über 9.000 Schülern. Ende 2012 bis Mitte 2015 hat er mit seinem Frankfurter Team die klinische Studie: "Zur Therapie der Rechtschreibschwäche auf der Grundlage qualitativer Fehleranalysen für Schüler der Klassenstufen 5-10" mit OLFA 3-9 durchgeführt. Er hat mehrere Sprachen mit unterschiedlichen Schriften gelernt: Englisch, Lateinisch, Ungarisch, Griechisch, Hebräisch, Babylonisch-Assyrisch, Sumerisch, Hethitisch und Phönizisch. Zusammen mit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er das Basiskonzept ® Lesen/Rechtschreiben entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zum Lese-Rechtschreib-Erwerb veröffentlicht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dorothea Thomé , Günther Thomé
- 2017, 3., verb. Aufl., 48 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 20,7 x 29,4 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: isb Institut für sprachliche Bildung
- ISBN-10: 3942122081
- ISBN-13: 9783942122085
- Erscheinungsdatum: 25.06.2012
Kommentar zu "Rechtschreibförderung organisieren nach OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse, für die Klassen 3-9)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Rechtschreibförderung organisieren nach OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse, für die Klassen 3-9)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Rechtschreibförderung organisieren nach OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse, für die Klassen 3-9)".
Kommentar verfassen