Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar
Eine Interventionsstudie zur Förderung und Messung
Christiane Klempin widmet sich einem wissenschaftlich äußerst relevanten wie komplexen Konstrukt: der didaktischen Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden. Dazu werden erstmalig Theoriebestände zur Lehrendenprofessionalisierung so zusammengeführt, dass...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar “
Klappentext zu „Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar “
Christiane Klempin widmet sich einem wissenschaftlich äußerst relevanten wie komplexen Konstrukt: der didaktischen Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden. Dazu werden erstmalig Theoriebestände zur Lehrendenprofessionalisierung so zusammengeführt, dass pragmatische Wege zu deren Förderung, Erhebung, Operationalisierung und systematischen Analyse in einem Mixed-Methods-Prä-Post-Design möglich werden. Ebenso wird mit dem Lehr-Lern-Labor-Seminar Englisch (LLLSE) eine Intervention entwickelt, in der aufgrund wiederholter, professionell begleiteter und theoriebasierter Praxis- und Reflexionsphasen eine statistisch bedeutsame Steigerung der Reflexionskompetenzen von Englischlehramtsstudierenden in Kontrast zu Parallel- und Kontrollgruppenteilnehmenden erreicht wurde.Inhaltsverzeichnis zu „Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar “
Profession, Professionalität und Professionalisierung von Lehramtsstudierenden.- Fachkompetenzmodellierung von Lehrenden.- Professionalisierung durch Reflexion.- Professionalisierung im Lehr-Lern-Labor-Seminar Englisch (LLLSE).
Autoren-Porträt von Christiane Klempin
Christiane Klempin ist Postdoktorandin in der Didaktik des Englischen der FU Berlin und der Universität Potsdam und beschäftigt sich insbesondere mit der Optimierung der Englischlehrkräftebildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christiane Klempin
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVII, 338 Seiten, 16 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: J.B. Metzler
- ISBN-10: 3476051196
- ISBN-13: 9783476051196
- Erscheinungsdatum: 04.11.2019
Kommentar zu "Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar".
Kommentar verfassen