Repositionierung von Marken
Ein agentenbasiertes Simulationsmodell zur Prognose der Wirkungen von Repositionierungsstrategien
Dissertation Universität Bremen, 2010
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Produktinformationen zu „Repositionierung von Marken “
Dissertation Universität Bremen, 2010
Klappentext zu „Repositionierung von Marken “
Christian Feddersen entwickelt ein agentenbasiertes Simulationsmodell, welches in Verbindung mit multivariaten Verfahren für die Beurteilung von Repositionierungsstrategien herangezogen werden kann. Die Positionierung von Marken gehört im Marketing zum "Kerngeschäft". Einmal gewählte Positionierungen bleiben dabei im Zeitablauf selten unverändert, weil nahezu alle Marken in einem dynamischen Marktumfeld agieren. Deswegen sind Repositionierungen an der Tagesordnung. Bisher existieren nur wenige Entscheidungsunterstützungsinstrumente, die für Markenrepositionierungen herangezogen werden können. Christian Feddersen entwickelt ein agentenbasiertes Simulationsmodell, welches in Verbindung mit multivariaten Verfahren für die Beurteilung von Repositionierungsstrategien herangezogen werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Repositionierung von Marken “
Positionierungs- und Repositionierungsentscheidungen im Rahmen der Markenführung.- Theoretische Grundlagen und aktueller Stand der Forschung.- Konzeption und Anwendung des agentenbasierten Modells im Festnetztelefonmarkt.- Schlussbetrachtung.
Autoren-Porträt von Christian Feddersen
Dr. Christian Feddersen promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Feddersen
- 2010, 341 Seiten, 80 Abbildungen, Maße: 15,4 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834924954
- ISBN-13: 9783834924957
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