5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Ricki in der Tintenwolke

 
 
Merken
Merken
 
 
Zusammen stark seinDer kleine Tintenfisch Ricki hat keine Freunde, weil er bei jeder Begegnung Tinte ausstößt und die anderen Meerestiere daraufhin die Flucht ergreifen. Als eine Sardine in einer Flasche gefangen ist, schlägt seine große Stunde. Wenn er es...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 136614195

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ricki in der Tintenwolke"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    papa.hirsch.liest, 17.07.2022

    🦊 Dieses Bilderbuch - ab 3 - des @jumboverlag, geschrieben von Hanna Müller, Hannah Stollmayer und Carla Swiderski @carlaeswiderski und illustriert von Adolfo Serra @adolfoserra, ist ein Buch über Mut und Freundschaft.


    Im Buch geht es um Ricky den Tintenfisch, der im großen Meer lebt und jeden Morgen auf die Suche nach neuen Schätzen geht. Aber er ist nicht nur auf der Suche nach Schätzen, sondern auch nach Freunden, doch jedes Mal wenn er jemanden trifft, erschreckt er sich und stößt eine Tintenwolke aus. Das verschreckt die Anderen, so dass sie gleich Reißaus nehmen. Plötzlich, als Ricki schon die Lust am Suchen verloren hat, hörte er plötzlich einen lauten Hilfeschrei (bei dem er sich natürlich erneut erschreckt).

    Woher kommt der Hilfeschrei und wird Ricki helfen können?


    Eigener Eindruck:

    Ein farbenfrohes und unterhaltsames Buch über einen zurückhalten, schüchtern Tintenfisch, dem es nicht gelingen will Freunde zu finden, bis zu einem gewissen Moment, bei dem er über sich hinaus gewachsen ist und zum ersten Mal auf sich aufmerksam gemacht hat, ohne dass eine schwarze Wolke auszustoßen. Hier lernen die Kleinen, dass man selbstbewusst auftreten sollte und nicht zögern sollte wenn jemand in Not gerät. Gemeinsam mit Anderen kann man den in Not geraten durchaus helfen. Die vielen bunten Illustrationen sorgen einfach für eine fröhliche Stimmung beim Lesenden.


    Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊


    Geht mit Euren Kindern auf eine wunderschöne Reise ins Meer.

    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    so.mag.ich.lesen, 04.07.2021

    Inhaltsangabe:

    Ricki ist ein Tintenfisch, der draußen im Meer lebt. Doch der kleine Tintenfisch hat keine Freunde und verbringt deshalb viel Zeit alleine. Der Grund dafür ist, das er keine Freunde hat ist, dass Ricki sich immer sehr erschreckt, wenn er im Meer einen anderen Fisch trifft. Und immer wenn sich der kleine Tintenfisch erschreckt, stößt er eine Tintenwolke aus, und sieht dann wie ein schwarzes Gespenst. Die anderen Meerestiere finden dieses Verhalten sehr sonderbar und versuchen daraufhin so schnell wie möglich weg zu schwimmen. Doch an einem Tag, passiert etwas besonders: Eine Sardine steckt in einer Flasche fest und kann nicht hinaus kommen ! Rickis großer Moment ist gekommen! Ob er seine Schüchternheit überwinden kann, könnt ihr in dem Buch "Ricki in der Tintenwolke" nachlesen 😊.

    Meine Meinung:

    Als das Buch bei mir angekommen ist, war ich sofort von dem hübschen Cover und den zahlreichen Illustrationen begeistert! Der Stil des Illustrators Adolfo Serra ist so einzigartig und somit hebt sich das Buch in meinen Augen ganz klar von anderen Bilderbüchern ab - es ist einfach einzigartig. Alleine der kleine Tintentisch Ricki sieht schon so niedlich aus!

    Dann habe ich mit dem Lesen des Buches angefangen. Ich muss sagen, dass mir dir Geschichte sehr gut gefallen hat 😀! Ein großartiges Abenteuer für junge und alte Leser. Ricki, ein kleiner Tintenfisch, der leicht erschrocken ist und dadurch, keine Freunde hat, da er immer eine Tintenwolke ausstößt, wenn jemand ihn erschreckt. Ich denke, dass sich viele Leser mit dem schüchterne Tintenfisch identifizieren können. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass dieses Buch auch manchen Lesern, die selber etwas schüchtern sind, Mut machen kann. Die Handlung und die Länge des Buches sind meiner Meinung nach perfekt für junge Leser geeignet. Ricki mag ich überaus gerne! Ich finde, er ist ein sehr toller Protagonist für dieses Buch. Außerdem sieht er doch wirklich genial aus, oder?

    Auf jeder Seite sind große, farbige Illustrationen, die sich über die ganze Seite erstrecken. Die Bilder in diesem Buch sind - wie ich schon am Anfang erwähnt - wirklich herrlich, sie sind total einzigartig! Adolfo Serra hat wunderschöne Bilder von einer Unterwasserlandschaft gezaubert, jeder Fisch sieht anders aus und beim Lesen entdeckt man immer wieder neue Dinge. Ich könnte ewig durch das Buch blättern, ich liebe es einfach! Meiner Meinung nach, passen die Farben auch alle wunderbar zusammen und ergeben so ein tolles Gesamtbild 😍. Das Cover ist ebenfalls richtig genial. Ich finde es immer sehr wichtig, dass ein Buch oder ein Hörbuch ein ansprechendes Cover haben, denn ich bin der totale Coverkäufer.

    Fazit:

    Das Buch ist wirklich ein wahres Highlight, dass mit einem herrlich sympathischen Protagonisten, eine genialen Story und überragenden Illustrationen den Leser auf jeden Fall verzaubern wird! 🧡

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daggy, 12.05.2021

    Klein, rosa und mit großen dunklen Augen schaut Ricki der Tintenfisch aus dem Cover. Im Einband sehen wir ihn inmitten anderer farbiger Fische, aber auf der Titelseite ist er durch eine dunkle Wolke verdeckt.
    Der kleine Tintenfisch sammelt jeden Morgen die mit seinen acht Armen die Fundstücke vom Meeresboden auf. Doch leider ist er sehr schreckhaft und immer, wenn er sich erschrickt, stößt er eine Wolke dunkler Farbe aus. So hält ihn das Seepferdchen für ein Gespenst. Als eine kleine Sardine in eine Flasche schwimmt und nicht wieder herauskann. Beobachtet Ricki die Befreiungsversuche der anderen Tiere. Erst als er befürchtet, dass der Hammerhai die Sardine verletzen könnte, mischt er sich ein und befreit die kleine Sardine. Die anderen Tiere, die Ricki bisher nicht kannten, feiern ihn mit einem Fest.
    Bilderbücher enden sehr häufig mit einer Feier. Ich würde mir da etwas mehr Einfallsreichtum wünschen.
    Der schüchterne rosa Tintenfisch ist einfach liebeswert und wir freuen uns mit ihm, dass er mit seiner Heldentat die Anerkennung der anderen Meeresbewohner errungen hat. Schon allein, wie alle Tiere sich um die gefangene Sardine bemüht haben, zeigt, wie wichtig Freundschaft ist. Die Kinder, denen das Buch vorgelesen wird, lernen einige Meeresbewohner kennen und sehen auch, wie gefährlich so eine Flasche für die Fische sein kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ricki in der Tintenwolke“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating