Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Rot. Blut.Tot.

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
»Da war der Wolf. Er kam jede Nacht. Nebelgrau, mit gelben Augen und mächtigen Pfoten. Er konnte seine Krallen durch den Stoff seines Hemdes spüren. Sie drangen in ihn ein. Der ganze Wolf drang in ihn ein ...«Nach 30 Jahren Haft kehrt ein entlassener Mörder...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146147765

Buch (Kartoniert) 17.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rot. Blut.Tot."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    crazy girl, 15.05.2023

    Als Buch bewertet

    In Kopenhagen wird ein seltsam drapierter Leichnam unter einem Wolfsymbol gefunden. Der Tote hatte zudem eine Tätowierung, die einen Wotansknoten zeigt. Die Polizisten Kirsten Vinther und Jesper Bæk vermuten zunächst einen Bezug zur rechtsradikalen Szene. Der Tote Dahl lebte in einem Wohnblock in dem auch ein ein entlassener Verbrecher wohnt. Beide hatten einen Bezug zur Insel Mon und zu den nordischen Göttern. Als auf Mon ein Mann auf ähnliche Art getötet wird, der nach 31 Jahren Haft entlassene Mörder dort auftaucht, gibt es schnell Gerüchte. Der Wolf von Mon ist zurück. Die Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen wird in den Fall mit eingebunden.
    Das Cover und der Titel passen zu der Reihe mit der Recognizerin. Die Ermittler mit der Teamchefin Kirsten Vinther sind bekannt und werden so einigen Bewährungsproben ausgesetzt. Die übrigen Protagonisten werden sehr anschaulich geschildert. Der Glaube an die nordischen Götter wird genauestens beschrieben und mit Zitaten aus der Edda ergänzt. Interessant sind auch die Ausführungen zur Forschungsinsel Lindholm, auf der zu in den 90er Jahren Tierseuchen untersucht wurden um Impfstoffe zu entwickeln. Die Handlung ist spannend und teilweise brutal. Das Motiv ist lange unklar und der Täter nicht eindeutig ermittelt. Zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse mit einem überraschendem Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa0312, 17.05.2023

    Als eBook bewertet

    Zum Inhalt:

    Da war der Wolf. Er kam jede Nacht. Nebelgrau, mit gelben Augen und mächtigen Pfoten. Er konnte seine Krallen durch den Stoff seines Hemdes spüren. Sie drangen in ihn ein. Der ganze Wolf drang in ihn ein …«Nach 30 Jahren Haft kehrt ein entlassener Mörder in seine alte Heimat auf die Insel Møn zurück. Alle wissen, was der „Wolf von Møn“ damals getan hat. Als Leichen mit brutal auseinandergerissenen Kiefern auftauchen, beginnt für die Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen und ihre Kollegen von der Kopenhagener Mordkommission eine Menschenjagd.


    Meine Meinung:

    Wie gewohnt war der Schreibstil angenehm, flüssig und von Beginn am spannend, so das ich sehr schnell vorankam .

    Die Tatorte und Taten wurden sehr detailliert beschrieben, was mir persönlich sehr gefiel es aber bestimmt den einen oder anderen Leser-in nicht so zusagt. Die Ermittler haben mal wieder sehr gut zusammengearbeitet, auch wenn mich Jesper und Marit ein bisschen gestört haben mit ihren Gehabe. Die Orte wurden sehr gut beschrieben, so das man sich alles bildliche vorstellen konnte. Spannung war von Anfang an vorhanden, auch wenn mir klar war, dass die Ermittler auf der falschen Spur sind. Wer und wie alles zusammenpasst wurde mir aber erst am Schluss klar, da die Autorin sehr geschickte Wendung eingebaut hat, so das meine eigenen Vermutungen sich rasch in Luft aufgelöst hatten und ich von vorne mit meiner Rätselei beginnen konnte. Am Ende wurde alles aufgeklärt und es passte auch alles zusammen. Ein guter Thriller, der sich gut lesen lässt und einem viel kürzer vorkommt, als das er ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja R., 03.06.2023

    Als eBook bewertet

    Spannender Pageturner!


    Kirsten Vinther und Jesper Bæk von der Kopenhagener Mordkommission werden zum Fundort einer grausam zugerichteten Leiche gerufen. Der ermordete Mann hätte ohnehin nicht mehr lange zu leben gehabt, deshalb stellt sich die Frage, warum er auf diese unmenschliche Weise sterben musste. Kirsten Vinther und Jesper Bæk ermitteln in alle Richtungen, bis sich herausstellt, dass der Wolf von Møn nach 30 Jahren Haft entlassen wurde und dass er im Haus des Ermordeten lebt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

    "Rot.Blut.Tot." ist nach "Eis.Kalt.Tot." der zweite Band, in dem Kirsten Vinther und Jesper Bæk von der Kopenhagener Mordkommission ermitteln und ihre gemeinsame Kollegin, die Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen hinzuziehen. Den aktuellen Ereignissen kann man sicher auch dann problemlos folgen, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, da wichtige Hintergrundinformationen in die Handlung einfließen. Wenn man allerdings an der Weiterentwicklung der Charaktere interessiert ist, dann sollte man, wie bei jeder anderen Bücherserie auch, mit dem ersten Band starten. 

    Auch in diesem Band gelingt es der Autorin hervorragend, sofort Interesse an der Handlung zu wecken. Die Charaktere und die Schauplätze werden so lebendig geschildert, dass man das Gefühl hat, alles genau zu beobachten. Dadurch ist man sofort mitten im spannenden Geschehen. Dieser Fall hat es wirklich in sich. Die Leichen werden grausam zugerichtet, doch zunächst fehlt die entscheidende Spur, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. Die Ermittlungen wirken sehr authentisch, wodurch man dazu angeregt wird, eigene Überlegungen anzustellen. 

    Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven betrachtet, wodurch man über etwas mehr Wissen als die Ermittler verfügt. Dennoch gelingt es zunächst nicht, die zusammengetragenen Puzzleteilchen zu einem stimmigen Bild zusammenzusetzen. Da die Kapitel oft an entscheidenden Stellen stoppen, gerät man früh in den Sog der Ereignisse. Die Spannung baut sich nicht nur früh auf, sondern kann sich stetig steigern. Zum Ende hin fließen alle Handlungsstränge schlüssig zusammen und gipfeln in einem rasanten Finale. 

    Ein spannender Fall, der sich früh zu einem echten Pageturner entwickelt, wodurch man das Buch nur ungern aus der Hand legen mag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Rot. Blut.Tot.“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating