Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Schatten der Toten / Judith Kepler Bd.3

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
»Zugreifen!« die aktuelle
»Richtig spannend und schön verschwörerisch.« Hannoversche Allgemeine Zeitung
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6101554

Buch (Kartoniert) 4.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 2 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schatten der Toten / Judith Kepler Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ikatzhorse2005, 13.03.2019 bei bewertet

    Schatten der Toten von Elisabeth Herrmann, ein atmosphärischer Thriller, erschienen im Goldmann Verlag
    Im dritte Band begibt sich die Tatortreinigerin Judith Keppler auf Spurensuche nach dem Mann, der ihr Leben von Grund auf veränderte und ihre Chance auf eine sorglose Zukunft zerstörte, ihren Vater. Nach gefühlsgewaltigen Entwicklungen und einem überraschenden Todesfall entscheidet sich Judith, für eine Reise zum Grund dieser bedeutungsvollen Tatsache und eine tragische Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Ich. ...
    Elisabeth Herrmann ist ein großartiger Thriller gelungen. Mit einer intelligent ausgeklügelten Geschichte und einem logischen Aufbau, auf 669 flüssig lesbaren Seiten, entwirrt die Autorin Verstrickungen von geheimen Machenschaften, illegalen Handlungen von machthabern gedeckt und schicksalhaften Begebenheiten. Mit einer anspruchsvoll konstruierten Story und treffenden, fesselnden Worten muss der Leser aufpassen und mitdenken, um die verschiedenen Verwicklungen und Bündnisse zu verstehen. Bei den Aktionen und Handlungen von Judiths Vater sowie den geschichtlichen Folgen benötigt man alle Sinne, um nicht aus den Takt zu kommen. Definitiv ist das keine Lektüre nach einem arbeitsreichen Tag, wenn man müde ist. Agenten, BND, Stasi und andere tretten auf die Bühne und agieren in dunklen Zeiten. Undurchschaubare Aktionen und unerwartenden Wendungen fördern den Spannungsaufbau bis zum schlüssigen Ende.
    Fazit: Ein gelungener Spionagefall mit Judith Keppler, der mich fesseln konnte und den ich gern weiterempfehle. Leider geriet die Hauptprotagonistin neben der Haupthandlung fast ein wenig in den Hintergrund und ihre Gedankengänge landeten im Verborgenen. In den Vorgängerbänden war Judith greifbarer und näher am Leser. Ich vergebe 4 sehr gute Punkte für diese scharfsinnige Reise in die Vergangenheit zu den Schatten der Toten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 16.03.2019

    Mich hat der Titel und Klappentext sehr neugierig gemacht und das Cover fiel mir auch sofort ins Auge. Ich entschied mich also für dieses Buch, obwohl ich nicht wusste, dass es schon zwei weitere Bände über Judith Kepler gibt - mein Fehler, daher würde ich das Buch nur empfehlen, wenn man die ersten beiden Teile auch schon gelesen hat oder zuvor lesen möchte.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, flott, verständlich und auch fesselnd, aber ohne Vorkenntnisse wird man auch recht schnell verwirrt, da man den Handlungen um Judith Kepler, die Tatortreinigerin, nicht ganz so nachvollziehen kann und auch einiges nicht verstehen wird.

    Die hier dargestellten Charaktere sind ausdrucksstark und interessante Figuren, besonders Judith Kepler hat es mir als Protagonistin angetan. Daher werde ich mir auch noch Band 1 und Band 2 holen und eventuell meine Rezension zu Band 3 überarbeiten, wenn ich die Vorgänger gelesen habe.

    Es handelt sich um einen Spionagethriller, bei dem es um die Vergangenheit von Judith Kepler geht. Das würde ich sehr interessant finden, wenn man die Zusammenhänge kennen würde.

    Mein Fazit: Man sollte die ersten beiden Teile gelesen haben, damit man Judith als Tatortreinigerin, sowie den Handlungen und Charakteren folgen kann. Lockerer, flotter Schreibstil mit gutem Spannungsaufbau, aber für NICHT-KENNER der ersten Bände nicht zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marcel R., 19.04.2019

    Judith Kepler kennt den Tod wie wenige andere – denn sie ist Tatortreinigerin. Gerade beginnt sie, über ihr weiteres Leben nachzudenken: Ihr Chef will, dass sie die Firma übernimmt, und ihre Beziehung zu einem Waisenmädchen entwickelt sich auf unerwartete Weise. Doch dann stirbt Eva Kellermann, eine frühere Stasi-Spionin. Ihr letztes Geheimnis setzt eine tödliche Jagd in Gang, auf einen der größten Verbrecher dieser Zeit: Bastide Larcan. Er ist Judiths Vater – der so viel Leid verursachte und sich nie dafür verantworten musste. Seine Spur führt nach Odessa, und Judith muss sich entscheiden: für ihr Leben oder für eine Reise in die Vergangenheit, in der die Schatten der Toten sie erwarten … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

    Ich hatte mit dem Einstieg einige Probleme, da ich die anderen Bände dieser Reihe nicht gekannt habe. Es hat einige Zeit genauert bis ich die Personen nicht einschätzen konnten und bis ich verstand wie sie in die Story gehören und was sie vermutlich in den anderen Bänden so gespielt haben. Aber als dies alles dann hinter mir lag, hat mir die Story eigentlich sehr gut gefallen. Dieser Band ist dann sehr spannend zu lesen. Interessant fand ich Judith Beruf und das sie auf der Suche nach ihrem Vater ist Der verschwunden oder vielleicht auch untergetaucht ist. Die Spur führt nach Odessa, wird sie dort fündig werden? Ich kann das Buch jedem empfeheln der die anderen Fall schon kennt, aber auch wer die Reihe noch nicht kennt sollte die Reihe unbedingt lesen. Vielleicht aber vorher Band 1 + 2, damit man ein besseres Verständnis hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schatten der Toten / Judith Kepler Bd.3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating