Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Schattenfeuer

Fantasy-Stories
 
 
Merken
Merken
 
 
Unwegsame Landschaften und seltsame Wesen. Rätselhafte Aufgaben und geheimnisvolle Begegnungen. Magie und Mutproben.Ob die griechischen Versepen, die isländischen Sagas oder das Nibelungenlied - seit jeher beschäftigt sich Literatur mit abenteuerlichen und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 71116064

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Schattenfeuer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone R., 05.06.2016

    Ich mag Kurzgeschichten und ich mag Fantasy ... dieses Buch ist also wie geschaffen für mich. Einige Geschichten finde ich auch wirklich gelungen. Ich habe sie gerne gelesen und jede Menge Spaß dabei gehabt. Andere wiederum haben mir so gar nicht gefallen und ich habe mich gewundert, warum sie überhaupt veröffentlicht wurden.

    Wenn der Mond im Blut erwacht
    Ein guter Einstieg in die Kurzgeschichtensammlung. Ein junger Mann leidet an einer seltsamen Krankheit und wird von zwei mysteriösen Damen gepflegt.

    Auf die Größe kommt es an
    Eine dystopische Welt, in der der Überschuss an jungen Männern durch eine tödliche Prüfung reguliert wird.

    Die Auslöschung des Ghouls
    Diese Geschichte hat mir leider gar nicht gefallen. Irgendwie verstörend!

    Schwarzfeuer
    Eine gute Geschichte, deren Ende mir allerdings zu schnell und zu einfach ablief.

    Die Geburt des neuen Zeitalters
    Hier wird dem Leser ein sehr düsteres Szenario geboten, das etwas an die Ankunft Satans auf der Erde erinnert.

    Die Smooths
    Ich frage mich, wie es diese Geschichte auf die Shortlist geschafft hat. Die Sprache und der Schreibstil sind grauenvoll.

    Hoppla, die Seele
    Eine Kurzgeschichte, wie sie sich gehört: quasi keine Einleitung, wenig Erklärungen und ein offenes Ende. Allerdings auch kein Höhepunkt.

    Ignis
    Eine Feuernymphe versucht, die Drachen wieder herbeizurufen, die vor langer Zeit verschwunden sind.

    Der Tempel auf der Teufelsley
    Eine etwas weniger gestelzte Sprache hätte der ansonsten interessanten Handlung bestimmt gutgetan.

    Böser Zwilling
    Eine gute Geschichte mit Schauergarantie!

    Nebelflammen
    Eine kluge Handlung, die mir einfach nur Spaß gemacht hat und aus der man zusätzlich auch noch etwas lernen kann.

    Das ewige Bernsteinfeuer
    Die Gewinnergeschichte und ich muss sagen: Verdient!

    Bauernopfer
    Sehr kurz, aber manchmal reicht das auch, um eine Geschichte zu erzählen.

    Warum Magier keine Familie haben
    Eine sehr lustige Geschichte über einen Magier, der auf seinen kleinen Sohn aufpassen muss.

    Das Weibsstück
    Toller Text über eine arme, alte Dame, hinter der mehr steckt, als es zunächst den Anschein hat.

    Magie der alten Zeit
    Ein schlafender Drache wird geweckt und mit ihm ist nicht zu spaßen.

    Merlin
    Anfangs war die Erzählung etwas anstrengend zu lesen, aber mit der Zeit wurde es immer besser und interessanter.

    Planet der Schmetterlinge
    Zu viel Stoff für eine Kurzgeschichte.

    Insgesamt ein recht durchwachsenes Leseerlebnis, das aber gerade gegen Ende hin immer besser wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schattenfeuer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating