Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Schmerz und kein Trost

 
 
Merken
Merken
 
 
Manche Erzählungen der Brüder Grimm sind unheimlich. Doch ihr grausamstes Märchen wird jetzt blutige Realität ...

Kriminalhauptkommissar Erik Donner will endgültig mit seiner Vergangenheit abschließen und neu anfangen. Dafür begibt er sich sogar in...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142579754

Buch (Kartoniert) 11.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schmerz und kein Trost"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Jeanette L., 21.08.2022

    Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Edition M und beinhaltet 407 Seiten.

    „Manche Erzählungen der Brüder Grimm sind unheimlich. Doch ihr grausamstes Märchen wird jetzt blutige Realität…“
    Erik Donner ist Kriminalkommissar. Er will endgültig mit seiner Vergangenheit abschließen und neu anfangen. Sogar in psychotherapeutische Behandlung begibt er sich dafür. Doch schon als er seine zweite Sitzung hat, nimmt alles eine verstörende Wendung, denn ein Unbekannter schaltet sich per Telefon ein. Es wurde nicht nur das Kind der Therapeutin entführt, auch Donners Schwester ist verschwunden. Es folgt eine bittere Machtprobe mit seinem bisher brutalsten Gegner. Donner setzt alles daran, nie wieder einen geliebten Menschen zu verlieren. Doch der Albtraum beginnt bereits…
    Die Cover der Thriller des Autoren Elias Haller haben einen hohen Wiedererkennungswert. Ich war total gespannt, was mich dahinter erwartet. Ich bin ja mittlerweile ein absoluter Fan von Elias Haller. Natürlich habe ich auch eine hohe Erwartungshaltung seinen Büchern gegenüber. Und ich kann euch sagen: Hier handelt es sich wieder um einen wahnsinnig aufregenden Thriller, der mich komplett gefesselt hat. Ich habe das Buch nahezu verschlungen und konnte es nicht mehr aus den Händen legen, sosehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Eric Donner ist ein toller Kriminalkommissar, der schon einige Niederlagen in seinem Leben hinnehmen und einige Menschen, die ihm echt etwas bedeuteten, brutalen Killern opfern musste. Und mit diesem Schicksal umzugehen, ist für ihn echt nicht leicht. Doch endlich will er sich seiner Vergangenheit stellen und begibt sich in psychotherapeutische Behandlung. Es dauert gar nicht lange, schon wartet ein neuer Fall auf ihn. Und es betrifft ihn mal wieder persönlich, denn seine Schwester wird vermisst. Nicht nur sie ist nicht mehr auffindbar, auch der Sohn seiner Therapeutin wurde entführt. Ich begegnete hier einem tollen Ermittler, der alles um sich herum vergisst und auch bereit wäre, sein eigenes Leben zu opfern, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Was habe ich mit ihm gefiebert. Ich hatte echt Gänsehautmomente voller Nervenkitzel und hoffte so für Eric, dass seine Schwester lebend gefunden wird und auch, dass der kleine Junge gerettet wird. Die 73 Kapitel sind immer sehr kurz gehalten, sodass man einfach nur immer weiterlesen will und am Ende jedes Kapitels erst einmal durchatmen kann. Auch erfahren wir von einer Geschichte, die längere Zeit zurückliegt. Hier ist ein wirklich perfider Täter am Werk! Mein Herz klopfte bis zum Hals und Eric Donner droht Gefahr. Wie toll, dass auch Arne Stiller, ein Ermittler aus Dresden, der Kryptologe ist, und in anderen Büchern von Elias Haller eine Rolle spielt, hier tätig sein durfte. Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesemomente und empfehle dieses Buch allen Thriller-Fans weiter! Ihr werdet das Buch nicht mehr aus den Händen legen können. Mich hat der Autor Elias Haller komplett überzeugt und ich habe ein weiteres Lesehighlight 2022!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    clematis, 02.01.2024

    Kommissar Monster

    Kommissar Erik Donner aus Chemnitz, auch Kommissar Monster genannt, hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Gerade als er sich in psychologische Behandlung begibt, verschwindet das Kind seiner Therapeutin spurlos am Schulweg und schließlich meldet sich Donners Schwester Marit auch nicht mehr von ihrem Wohnort in Berlin. Was braut sich da zusammen und soll er, Erik Donner, persönlich getroffen werden? Spannende Ermittlungstage und brutale Taten füllen die Seiten zum bereits achten Fall.

    Erinnerungen stehen am Beginn dieses Bandes, sodass auch Neueinsteiger gut gewappnet diesem Alptraum für Donner folgen können. Und auch später noch kommen ausreichend Hinweise auf Vergangenes, sofern fürs Verständnis nötig. Überhaupt wechseln Jetzt und frühere Episoden immer wieder ab, da die aktuellen Geschehnisse eng verknüpft sind mit alten Akten, welche in irgendeinem Kommissariat 77 vor sich hin stauben. Stilistisch gewandt und mit ausreichend Wortwitz und Donners ganz eigenem Galgenhumor gespickt, rauschen die Szenen nur so dahin. Geschickt sind Gebrüder Grimms grausigste Märchen ansatzweise in die Handlung verpackt und man darf staunen, wie Donner von Rotkäppchens Wolf auf Schweine zu schließen vermag. Grausige Details, denen ich an dieser Stelle keinesfalls vorgreifen möchte, finden sich auch in diesem Teil der Serie wieder, was eine Warnung sein soll an all jene, die nicht von Blutlacken und Misshandlungen (insbesondere an Kindern) lesen wollen. Denn solche Szenen kehren in der Tat immer wieder, auch wenn sie nicht immer real sind, sondern Alpträumen und Gedanken entspringen. Nichtsdestotrotz ist auch „Schmerz und kein Trost“ ein ausgesprochen gut gelungener Thriller mit allem, was dazu gehört: Donners bisherige Erlebnisse, welche ihn zu dem werden haben lassen, der er ist, Angst um Angehörige, kryptisch verschlüsselte Informationen und Respekt vor einem Täter, der mehr weiß, als man glauben möchte. Das Buch vermittelt Spannung vom Anfang bis zum Ende, Erik Donner als hervorragend erschaffener Kommissar stellt selbst eine Zielscheibe dar und unternimmt im wahrsten Sinne des Wortes einen Wettlauf gegen die Zeit.

    Blutig, brutal, nervenaufreibend – wer sich dem stellen möchte, der sollte hier unbedingt zugreifen. Von mir kommt jedenfalls eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schmerz und kein Trost“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating