Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Schottland

50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade
Merken
 
 
Die Highlands, unbekannte Sehenswürdigkeiten und keltische Traditionen: Dieses Buch ist für Reisende, die viele unterschiedliche Facetten von Schottland kennenlernen wollen. Die 50 Tourenvorschläge und Reiseideen liegen "abseits der ausgetretenen Pfade",...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143786911

Buch (Kartoniert) 16.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schottland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne S., 27.07.2023

    Der Reiseführer hat mich direkt angesprochen. Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt traditionell Schottland. Das Format des Buches gefällt mir total gut, dass problemlos in eine Tasche passt und ein idealer Begleiter für unterwegs ist. Der Reiseführer ist wunderbar aufgebaut. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und hat mir sehr geholfen, gut durch das Buch zu kommen. Besonders im Gedächtnis ist mit der Abschnitt "Kurioses und Besonderheiten" geblieben, man erfährt wirklich sehr viele unterschiedliche Sachen und Fakten, die ich vorher noch nicht kannte, Aber auch die Tipps und Erklärungen rund um Edinburgh und Glasgow sind interessant und verständlich erklärt. Die Highlights sind natürlich die Abschnitte über die Highlands. Es gibt viele verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten, die eindrucksvollen Bilder unterstützen den Text wunderbar und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch ist ein idealer Reisebegleiter und ich freue mich schon darauf, die Orte zu erkunden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kerstin1975, 02.08.2023

    Buchinhalt:

    Reisetipps abseits der ausgetretenen Touristenpfade: 50 Orte, die man in Schottland besucht haben sollte. Dabei liegt der Schwerpunkt dieses besonderen Reiseführers auf Plätzen jenseits der gewohnten Tourismus-Stätten und macht die Schottland-Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Reisetipps verteilen sich auf Edinburgh / Glasgow, Highlands, Lowlands sowie Küsten und Inseln.


    Persönlicher Eindruck:

    Ja, Schottland ist besonders: Bekannt für Traditionen und Eigenheiten, die die Schotten von der Masse der restlichen Europäer unterscheiden. Natürlich ist bekannt, dass das Land voller Sehenswürdigkeiten steckt, voller alter Burgen und prähistorischer Stätten und dass der Schotte, wenn er etwas auf sich hält, Kilt trägt. Dass sich bei den Highland Games Männer in kuriosen Wettkämpfen messen und dass der Whisky von dort stammt. Aber was genau ist mit den Dudelsäcken, den traditionellen Pipes? Oder wo findet man den höchsten Berg der britischen Inseln? In welchem Hafen liegt das älteste noch schwimmende Kriegsschiff der Welt? All das kann man mit Hilfe dieses kleinen Buches entdecken.

    Mir hat dieser Reiseführer sehr gut gefallen, zumal er von einer Schottland-Kennerin verfasst wurde und Reisetipps abgibt, die sich abseits der Touristenströme befinden. Mit aussagekräftigen, sehr ansprechenden Fotos und Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen ist das Buch eine wertvolle Hilfe für jeden Schottland-Reisenden.

    In speziellen Infokästen gibt der Band genaue Hinweise auf Lage, Öffnungszeiten und Eintrittspreise sowie detaillierte Ausflugstipps und Besonderheiten der einzelnen Ziele, was ich sehr positiv finde.

    Ob Gebäude, Museen, Burgen oder historische und prähistorische Stätten, Wanderziele oder Küstenlinien: mit diesem Reiseführer aus der Reihe 360° erwarten den Leser 50 Tipps, die es sich lohnt, zu besuchen. Die Hintergrundinformationen sind fundiert und bringen trotzdem alles Wissenswerte prägnant auf den Punkt. Das Format ist absolut taschenfreundlich, so dass das Buch auf Reisen ohne großen Platzaufwand überall mit hin genommen werden kann.

    Mehrere Landkarten mit Lageplänen der einzelnen Stationen machen die Planung der individuellen reise einfach und fassen die zuvor erläuterten Reiseziele mit Nummern noch einmal zusammen.

    Mich hat der Reiseführer auf jeden Fall überzeugt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Frank W. W., 09.08.2023

    Abseits der Touristenfallen

    Klappentext:
    Die Highlands, unbekannte Sehenswürdigkeiten und keltische Tra­di­ti­onen: Die­ses Buch ist für Rei­sende, die viele unter­schied­liche Facet­ten von Schott­land ken­nen­ler­nen wollen. Die 50 Tou­ren­vor­schläge und Reise­ideen lie­gen „ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade“, sind aber den­noch meist inner­halb eines Tages und ein­fach zu er­reichen. Die Leserin­nen und Leser, die aktiv sein möch­ten, er­hal­ten Tipps für Wan­de­rungen in den wenig be­kann­ten Low­lands und in den High­lands. Boots­tou­ren bringen Sie zu un­be­wohn­ten Inseln und zu den Brut­kolo­nien von Papa­gei­en­tau­chern und ande­ren See­vö­geln. Ein­sam ge­le­gene Fes­tungen aus der Bron­ze­zeit war­ten da­rauf, von Ihnen ent­deckt zu wer­den. Rei­sende mit Ziel Glas­gow, Dun­dee oder Edin­burgh er­le­ben die eher un­be­kannte Seite der gro­ßen Städte Schott­lands. Eine kleine, aber feine Aus­wahl von ge­müt­lichen Res­tau­rants und tra­di­ti­onel­len Pubs run­den die Vor­schläge ab. Ganz neben­bei er­hal­ten Sie Ein­blicke in die Ge­schichte, Geo­lo­gie und Kul­tur des Lan­des – so­wie in die Kunst der Whis­ky­macher. Auf Gälisch heißt es Fàilte! – Will­kom­men in Schott­land!

    Rezension:
    Ein paar schottische Sehenswürdigkeiten fallen wohl jedem spon­tan ein. Die­ser kleine Rei­se­füh­rer hat sich aber aus­drück­lich auf die Fah­nen ge­schrie­ben, solche „ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade“ zu prä­sen­tie­ren, und zwar 50 Stück.
    Trotz dieses Anspruchs konnten die Herausgeber nicht wider­ste­hen, quasi als Ein­lei­tung die be­kann­ten Top 10 kurz zu er­wäh­nen. Da­nach fol­gen die ver­sproche­nen 50 weni­ger be­kann­ten Be­suchs­vor­schläge, unter­teilt in die Regio­nen Schott­lands (Metro­pol­region Edin­burgh und Glas­gow, öst­liche High­lands, west­liche High­lands, Küs­ten und Inseln, Low­lands). Hier kom­men interes­sante Aus­flugs­ziele, die man wirk­lich nicht in jeder TV-Repor­tage zu sehen be­kommt. Wegen die­ser Ge­wich­tung eig­net sich die­ser Füh­rer viel­leicht weni­ger für Erst­be­sucher der Ge­gend, son­dern rich­tet sich eher an ‚Wie­der­ho­lungs­täter‘. Jeder Tipp be­kommt 4 Sei­ten spen­diert, wo­von ein er­heb­licher An­teil auf Ab­bil­dungen ent­fällt.
    Was man negativ anmerken muss, sind recht viele Tipp- und Nach­läs­sig­keits­feh­ler im Text. Da fehlt hier und da schon mal ein klei­nes Wort, um einen gram­mati­ka­lisch voll­stän­di­gen Satz zu er­ge­ben. Für den In­for­mati­ons­ge­halt ist das aller­dings we­ni­ger von Be­deu­tung.

    Fazit:
    Für Schottlandreisende, die auch weniger bekannte Ecken ken­nen­ler­nen wol­len, kann die­ser Füh­rer em­pfoh­len wer­den.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schottland“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating