Schriften in der Medienkonzeption
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 2.0, Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Medienkonzeption, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Wort Typografie ist...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schriften in der Medienkonzeption “
Klappentext zu „Schriften in der Medienkonzeption “
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 2.0, Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Medienkonzeption, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Wort Typografie ist zusammengesetzt aus den griechischen Wörtern "typos" (Gestalt, Muster, Form) und "graphein" (schreiben).Unter Typografie versteht man das Arbeiten mit Schrift und freiem Raum. Prinzipiell kann man Typografie in zwei Bereiche unterteilen: zum einen die Vermittlung von Informationen in Dokumenten und zum anderen die Übermittlung von Botschaften in Werbedrucken oder Kunstwerken. Hierbei wird die Typografie mehr als gestalterisches Mittel eingesetzt.In beiden Fällen muss sich aber die Typografie am Zweck und Inhalt des Gedruckten ausrichten.1Typografie ist damit das Mittel, mit dem es möglich ist, einen Text der Aussage entsprechend zu gestalten. Bei der Herstellung des Dokumentes ist daher entscheidend, ob die bloße Wissensvermittlung mit einer guten Lesbarkeit und mit einem hohen Maß an Übersichtlichkeit im Vordergrund steht, oder ob es gilt, einen Blickfang und den Transfer einer Aussage zu ermöglichen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Axel Gräfenhain
- 2007, 3. Aufl., 24 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638786722
- ISBN-13: 9783638786720
- Erscheinungsdatum: 02.10.2007
Kommentar zu "Schriften in der Medienkonzeption"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schriften in der Medienkonzeption“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schriften in der Medienkonzeption".
Kommentar verfassen