Schülervorstellungen über die Präsentation von Geschichte im Museum
Eine empirische Studie zum historischen Lernen im Museum
Historisches Lernen im Museum ist ein vielschichtiger Prozess, den nicht nur ausstellungsseitige Faktoren beeinflussen, sondern ebenso die individuellen Lernvoraussetzungen der Besucher. Über deren Ausprägung und Zusammenspiel existieren aber kaum...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schülervorstellungen über die Präsentation von Geschichte im Museum “
Klappentext zu „Schülervorstellungen über die Präsentation von Geschichte im Museum “
Historisches Lernen im Museum ist ein vielschichtiger Prozess, den nicht nur ausstellungsseitige Faktoren beeinflussen, sondern ebenso die individuellen Lernvoraussetzungen der Besucher. Über deren Ausprägung und Zusammenspiel existieren aber kaum belastbare Erkenntnisse. An der Schnittstelle von geschichtsdidaktischer Lehr-Lernforschung und musealer Besucherforschung untersucht die vorliegende Studie daher, welche Vorstellungen Schüler von der musealen Präsentation von Geschichte besitzen und wie diese von anderen Lernvoraussetzungen abhängen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Kohler
- 2016, 286 Seiten, Maße: 16,1 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643136110
- ISBN-13: 9783643136114
- Erscheinungsdatum: 01.12.2016
Kommentar zu "Schülervorstellungen über die Präsentation von Geschichte im Museum"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schülervorstellungen über die Präsentation von Geschichte im Museum“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schülervorstellungen über die Präsentation von Geschichte im Museum".
Kommentar verfassen