Schulaufgabe: Unterricht
Zeitgemäss unterrichten können
Schülerorientierter Unterricht wird in seinen Grundzügen und zentralen didaktischen Fragestellungen praxisorientiert vorgestellt. Schule ist Unterricht - Unterricht ist Schule! Auf diese knappe Formel lässt sich die öffentliche Wahrnehmung immer noch...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schulaufgabe: Unterricht “
Schülerorientierter Unterricht wird in seinen Grundzügen und zentralen didaktischen Fragestellungen praxisorientiert vorgestellt. Schule ist Unterricht - Unterricht ist Schule! Auf diese knappe Formel lässt sich die öffentliche Wahrnehmung immer noch reduzieren, wenn von Schule die Rede ist oder über die Qualität dieser Institution debattiert wird. Dieser Band leistet einen wichtigen Beitrag zur optimalen Qualifizierung von Lehrerinnen und Lehrern im Studium, im Referendariat oder in Fort- und Weiterbildung, um sie zu zeitgemäßem und bildungswirksamem Unterrichten zu befähigen.
Diese Reihe wendet sich in erster Linie an Lehramtsstudierende alter Schulformen der 1. und 2. Ausbildungsphase (Referendariat). Dementsprechend bietet die Themenpalette ebenfalls für Hochschullehrer/-innen in der Lehrerausbildung und für Seminarleiter/-innen interessante Anknüpfungspunkte für ihre beruflichen Schwerpunkte. Nicht zuletzt sollte sich auch der langjährig erfahrene Schulpraktiker ebenso angesprochen fühlen wie die Schulleitung, schon allein deshalb, weil die Art und Weise der Behandlung der Themen besonders geeignet ist für die eigene Fortbildung, pädagogische Konferenzen oder Schul-Veranstaltungen.
Schule ist Unterricht - Unterricht ist Schule! Auf diese knappe Formel lässt sich die öffentliche Wahrnehmung immer noch reduzieren, wenn von Schule die Rede ist oder - wie zur Zeit des Öfteren geschehen - über die Qualität dieser Institut ion in weiten Kreisen der Gesellschaft debattiert wird. Ob wir es wollen oder nicht, mit der Leistungsfähigkeit schulischen Unterrichts wird die Güte des gesamten Schulsystems auf das Engste verknüpft. Eine entscheidende Konsequenz wird es deshalb weiterhin sein, angehende Lehrerinnen und Lehrer im höchsten Maße zu qualifizieren, während ihrer Ausbildung und ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung diejenigen Kompetenzen zu erwerben, die sie gleichermaßen für zeitgemäßes wie bildungswirksames Unterrichten benötigen. Dazu leistet dieses Buch eine...
Diese Reihe wendet sich in erster Linie an Lehramtsstudierende alter Schulformen der 1. und 2. Ausbildungsphase (Referendariat). Dementsprechend bietet die Themenpalette ebenfalls für Hochschullehrer/-innen in der Lehrerausbildung und für Seminarleiter/-innen interessante Anknüpfungspunkte für ihre beruflichen Schwerpunkte. Nicht zuletzt sollte sich auch der langjährig erfahrene Schulpraktiker ebenso angesprochen fühlen wie die Schulleitung, schon allein deshalb, weil die Art und Weise der Behandlung der Themen besonders geeignet ist für die eigene Fortbildung, pädagogische Konferenzen oder Schul-Veranstaltungen.
Schule ist Unterricht - Unterricht ist Schule! Auf diese knappe Formel lässt sich die öffentliche Wahrnehmung immer noch reduzieren, wenn von Schule die Rede ist oder - wie zur Zeit des Öfteren geschehen - über die Qualität dieser Institut ion in weiten Kreisen der Gesellschaft debattiert wird. Ob wir es wollen oder nicht, mit der Leistungsfähigkeit schulischen Unterrichts wird die Güte des gesamten Schulsystems auf das Engste verknüpft. Eine entscheidende Konsequenz wird es deshalb weiterhin sein, angehende Lehrerinnen und Lehrer im höchsten Maße zu qualifizieren, während ihrer Ausbildung und ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung diejenigen Kompetenzen zu erwerben, die sie gleichermaßen für zeitgemäßes wie bildungswirksames Unterrichten benötigen. Dazu leistet dieses Buch eine...
Klappentext zu „Schulaufgabe: Unterricht “
Schülerorientierter Unterricht wird in seinen Grundzügen und zentralen didaktischen Fragestellungen praxisorientiert vorgestellt.Schule ist Unterricht - Unterricht ist Schule! Auf diese knappe Formel lässt sich die öffentliche Wahrnehmung immer noch reduzieren, wenn von Schule die Rede ist oder über die Qualität dieser Institution debattiert wird.Dieser Band leistet einen wichtigen Beitrag zur optimalen Qualifizierung von Lehrerinnen und Lehrern im Studium, im Referendariat oder in Fort- und Weiterbildung, um sie zu zeitgemäßem und bildungswirksamem Unterrichten zu befähigen."Ein exzellenter Text, um angehenden Lehrern die Ziele, die Bedingungen, die Grundlagen, die Methoden, Planungen und Analysen eines zeitgemäßen Unterrichts nahe zu bringen." PÄD-Forum
Autoren-Porträt von Jürgen Bennack
Bennack, JürgenDr. Jürgen Bennack ist Professor für Schulpädagogik an der Universität zu Köln und in der Lehrerausbildung tätig.Jürgens, Eiko
Eiko Jürgens, Jg. 1949, Dr. phil. habil., ist Professor für Schulpädagogik an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Schulqualität, Unterrichtsentwicklung und Pädagogische Diagnostik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Bennack
- 2009, 136 Seiten, Maße: 16,5 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Jürgens, Eiko
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407252943
- ISBN-13: 9783407252944
Rezension zu „Schulaufgabe: Unterricht “
"Ein exzellenter Text, um angehenden Lehrern die Ziele, die Bedingungen, die Grundlagen, die Methoden, Planungen und Analysen eines zeitgemäßen Unterrichts nahe zu bringen." (PÄD-Forum)
Kommentar zu "Schulaufgabe: Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schulaufgabe: Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schulaufgabe: Unterricht".
Kommentar verfassen