5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Schuld bist du

Psychothriller
 
 
Merken
Merken
 
 
"Schuld bist du!" - Diese mit Blut an eine Fensterscheibe geschmierte Botschaft findet der Journalist Jakob Auerbach in seiner leergeräumten Wohnung vor, als er von einer Dienstreise zurückkehrt. Von seiner Frau Anne und der kleinen Tochter Mia fehlt jede...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5939599

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schuld bist du"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Amber M., 09.06.2016

    „Schuld bist du!" - Diese mit Blut an eine Fensterscheibe geschmierte Botschaft findet der Journalist Jakob Auerbach in seiner leergeräumten Wohnung vor, als er von einer Dienstreise zurückkehrt. Von seiner Frau Anne und der kleinen Tochter Mia fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihnen hetzt er durch die nächtlichen Straßenschluchten von Berlin, ohne zu ahnen, dass er selbst der Gejagte ist....(Klappentext)

    ---------------------------------------

    Dieser Psychothriller beinhaltet zwei Erzählstränge, die sich immer wieder abwechseln.

    Zum einen wird aus der Perspektive Jakob's erzählt. Dieser kommt übernächtigt von einer Dienstreise zurück. In freudiger Erwartung seine Lebensgefährtin Anne und ihre gemeinsame Tochter Mia wiederzusehen, kommt er in die Wohnung. Doch nicht stürmische und glückliche Begrüßung der beiden erwartet ihn, sondern eine leergeräumte Wohnung, drückende Stille und eine blutige Nachricht auf dem Fenster - "Schuld bist du".
    Und damit beginnt für Jakob ein Horrortrip der Suche quer durch Berlin.

    Zum anderen erzählt hier eine unbekannte Frau, die am Krankenbett eines im komaliegenden Patienten wacht. Sie hält seine Hand und erzählt ihm ihre Geschichte - eine Geschichte die sie verbindet, eine Geschichte über Schuld und Sühne.

    Hier eröffnet sich dem Leser ein Psychothriller der einem in die Abgründe der menschlichen Seele und Psyche blicken lässt. Ein Horrortrip einer ganz besonderen Art - mysteriös, unheimlich, beklemmend und genauso packend.

    Der Schreibstil ist fesselnd und temporeich. Der Plot packend und mit tollen Cliffhangern durchzogen. Die Spannung von Anfang bis Ende konstant auf hohem Niveau, bis sich schließlich alles zu einem schlüssigen Ganzen verbindet und zu einem stimmigen Ende führt.
    Man kann erst aufhören zu lesen, wenn das Buch zu Ende ist.
    Fitzek und Hübner können einpacken, denn diese Autorin übertrifft sie beide!

    Fazit:
    Ein absolut gelungener Psychothriller, der alles und noch viel mehr beinhaltet, was diese Art von Thriller beinhalten muss - einen tollen Schreibstil, Spannung von Anfang bis Ende, atmosphärisches Setting, unheimliche und mysteriöse Elemente und sowas von packend.
    Das Buch klebte in meinen Händen, die Geschichte ließ mich wild spekulieren, nur um im nächsten Moment alles wieder zu verwerfen und von vorne zu beginnen.
    Einfach nur genial!!
    Daher eine absolute Leseempfehlung für die Leser und eine neue Autorin auf der Favoritenliste für mich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310 .., 14.07.2016

    Der Journalist Jakob Auerbach kommt einen Tag bevor er mit seiner Familie umziehen will von einer Dienstreise in seine Wohnung zurück. Aber seine Freundin Anne und die kleine Tochter Mia sind nicht da und die Wohnung ist total leer. Auf einer Fensterscheibe ist eine Botschaft hinterlassen: „Schuld bist du!" Jakob glaubt, dass Anne böse auf ihn ist, weil er ihr den Umzug weitestgehend überlassen hat, und die Nachricht geschrieben hat. Da er weder Anne noch Mia telefonisch erreicht, macht er sich auf die Suche nach seiner Familie. Jakob wird auf seiner Suche kreuz und quer durch Berlin gejagt.
    Es gibt einen weiteren Handlungsstrang, bei der eine Frau am Krankenbett eines Komapatienten sitzt. Sie leidet an Schuldgefühlen, die sie seit der Kindheit fest im Griff haben.
    Was haben diese Handlungsstränge miteinander zu tun? Es ist absolut verwirrend, was mit Jakob in dieser Nacht geschieht und was er erlebt, ist erschreckend. Auch die Geschichte im Krankenhaus bringt keine Erhellung. Fassungslos verfolge ich Jakobs Bemühungen, seine Familie zu finden. Ich zweifele mit ihm, ob da jemand ein böses Spiel mit ihm treibt oder ob er langsam den Verstand verliert.
    Viele der Charaktere sind etwas geheimnisvoll. Was bewegt Tamara, die ehemalige Freundin von Jakob, nach so langer Zeit ausgerechnet in dieser Nacht aufzutauchen? Wer ist die Frau am Krankenbett des Komapatienten? Was treibt Grit an? Warum verhält sich Lukas, der beste Freund von Jakob, so abweisend?
    Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich während des Lesens so verwirrt hat. Das hört sich vielleicht im ersten Moment negativ an, ist aber in Wirklichkeit sehr, sehr spannend. Dieses Verwirrspiel will gelöst sein und so werde ich durch die Geschichte gejagt und will unbedingt wissen, was dahinter steckt. Doch erst am Ende zeigt sich, wie alles zusammenhängt.
    Menschen und ihre Schuld – der eine steckt sie einfach weg, der nächste verdrängt sie und bei einem anderen wird das ganze Leben dadurch beeinflusst. Aber kann man wirklich für immer verdrängen, was man da auf sich geladen hat? Es kommt der Zeitpunkt, dann holt einen das Schuldgefühl ein. Dieser Psychothriller handelt vom Schuldigsein und Schuld fühlen und stimmt nachdenklich.
    Ein empfehlenswerter und spannender Psychothriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine M., 08.06.2016

    Als Jakob von einer Dienstreise zurückkehrt ist nichts mehr wie vorher, denn seine Frau Anne und seine Tochter Mia sind verschwunden und am Fenster steht die Botschaft:

    Schuld bist du!

    Was hat das zu bedeuten und warum kommt keine Lösegeldforderung? Oder ist ihnen schlimmeres widerfahren? Es beginnt eine Hetzjagd durch Berlin, ohne zu ahnen, dass er der Gejagte ist.

    Meinung:

    Wow, ich war begeistert. Die Autorin Jutta Maria Herrmann hat es geschafft mich durch dieses Buch zu treiben, ohne dass ich es gemerkt habe. Der Spannungsbogen war zu jeder Zeit zum Zerreißen gespannt und ich war ständig am Hin- und Her überlegen, wie und was zusammen hängt.
    Es wurden genau passend Verwirrungen geschürt, immer mal kleine Brocken mit Hinweisen gestreut, aber nie zu viel, so dass man zu jeder Zeit am Rätseln war. Genial!
    Der Schreibstil ist klasse, flüssig und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Ich musste mich zwingen zwischendurch Pausen einzulegen.

    Das Buch wird aus der Sicht von zwei Personen beschrieben, zum Einen von Jacob selbst, der durch Berlin irrt und versucht seine Familie zu finden und zum Anderen von einer Frau, die im Krankenhaus am Bett von jemanden steht und ihre Geschichte erzählt. Hier weiß man aber nicht, wer es ist.
    Natürlich laufen diese beiden Stränge zusammen, aber wie sie zusammenhängen wird erst mit der Zeit klar und es macht wahnsinnig viel Spaß zu überlegen, was die beiden miteinander zu tun haben.

    Jacob konnte man seine Verzweiflung total anmerken und man hat mit ihm jederzeit mitgefühlt. Die Ängste, seine wirren Gedanken, seine Zweifel waren so gut beschrieben, ich hab mit ihm gezittert, geweint und gefühlt
    Ich wollte wissen, wie Jacob in diese Geschichte verstrickt ist, wollte unbedingt die Lösung erfahren und habe das Buch am Ende völlig zufriedengestellt geschlossen.

    Wer gerne verwirrende Thriller liest, die einem von der ersten bis zur letzten Seite nicht loslassen sollte hier unbedingt zugreifen. Tolle Geschichte mit einem super Spannungsbogen und eine absolute Leseempfehlung für Thrillerfans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schuld bist du“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating