Schule verstehen und gestalten
Perspektiven der Forschung auf Probleme von Erziehung und Unterricht
In mehr als 60 Kapiteln werden Dimensionen von Lernen in der Schule umrissen: von Lerntheorien, Erziehungsstilen, Leistungstests, Bildungsinvestitionen und pädagogischer Forschung im Unterricht
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schule verstehen und gestalten “
Klappentext zu „Schule verstehen und gestalten “
In mehr als 60 Kapiteln werden Dimensionen von Lernen in der Schule umrissen: von Lerntheorien, Erziehungsstilen, Leistungstests, Bildungsinvestitionen und pädagogischer Forschung im Unterricht
Autoren-Porträt von Hans Brügelmann
Hans Brügelmann ist Professor für Grundschuldidaktik in Siegen, wo er mit dem Projekt OASE ("Offene Arbeits- und Sozialformen entwickeln") u.a. eine "Elternschule an der Uni" in Gang gesetzt hat. Seine Bücher und über 200 Aufsätze in verschiedenen Sprachen beschäftigen sich vor allem mit der "Öffnung des Unterrichts", dem eigenaktiven Schriftspracherwerb von Kindern und Fragen der Schulreform. Aus dem Projekt "Kinder auf dem Weg zur Schrift" sind Konzepte und viele methodische Ideen in die Regenbogen-Lesekiste und die Ideen- Kiste 1 - Schrift-Sprache eingegangen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans Brügelmann
- 2005, 1., Aufl., 400 Seiten, 30 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 16,7 x 24,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Illustration:Marcks, Marie
- Verlag: Libelle-Verlag
- ISBN-10: 3905707012
- ISBN-13: 9783905707014
Kommentar zu "Schule verstehen und gestalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schule verstehen und gestalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schule verstehen und gestalten".
Kommentar verfassen