Schulgestaltung im Kontext von Migration
Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisationalen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how
Das Buch untersucht jene individuellen Sinnzuschreibungen und -konstruktionen, mit denen Grundschulleitungen in Bayern und Nordrhein-Westfalen eine migrationssensible Schulentwicklung vorantreiben. Mit Bayern und Nordrhein-Westfalen richtet sich der Blick...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schulgestaltung im Kontext von Migration “
Klappentext zu „Schulgestaltung im Kontext von Migration “
Das Buch untersucht jene individuellen Sinnzuschreibungen und -konstruktionen, mit denen Grundschulleitungen in Bayern und Nordrhein-Westfalen eine migrationssensible Schulentwicklung vorantreiben. Mit Bayern und Nordrhein-Westfalen richtet sich der Blick auf zwei Bundesländer, die den Schulleitungen aufgrund ihrer unterschiedlichen migrationsbezogenen Bildungspolitiken einen jeweils spezifischen institutionellen Rahmen für ihr Handeln bieten.
Autoren-Porträt von Katrin Mareike Otremba
Katrin Mareike Otremba, M.A., Wissenschaftliche Referentin,Deutsches Jugendinstitut e. V., München
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Mareike Otremba
- 2019, 260 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847423339
- ISBN-13: 9783847423331
- Erscheinungsdatum: 01.11.2019
Kommentar zu "Schulgestaltung im Kontext von Migration"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schulgestaltung im Kontext von Migration“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schulgestaltung im Kontext von Migration".
Kommentar verfassen