Schutz von Marken und Design bei Merchandisingprodukten
Diplomarbeit
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 1.3, Fachhochschule Amberg-Weiden, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der DA ist es ein grundlegendes Verständnis über...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schutz von Marken und Design bei Merchandisingprodukten “
Klappentext zu „Schutz von Marken und Design bei Merchandisingprodukten “
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 1.3, Fachhochschule Amberg-Weiden, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der DA ist es ein grundlegendes Verständnis über die Vielzahl gewerblicher Schutzrechte und ihre besondere Bedeutung im Merchandising zu erzeugen. Die Arbeit beschäftigt sich mit einer präzisen Darstellung der Schutzbereiche einzelner Merchandising-Objekte. Der erste Teil beinhaltet die Abgrenzung der Immaterialgüterrechte hinsichtlich ihrer Dauer und Schutzvoraussetzungen. Danach erfolgt eine Begriffsdefinition von Merchandising und die Abgrenzung zum verwandten Licensing, sowie eine kurze Zusammenfassung der Historie bis zur heutigen Entwicklung dieser Vermarktungsformen. Neben den typischen Inhalten von Lizenzverträgen wird auch die rechtliche Einordnung von Lizenzen behandelt. Nach der Vorstellung einzelner Merchandising-Objekte erfolgt eine detaillierte Darstellung der Rechtsgebiete in denen derartige Objekte Schutz genießen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kerstin Wiesinger
- 2012, 2. Aufl., 128 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3869433574
- ISBN-13: 9783869433578
Kommentar zu "Schutz von Marken und Design bei Merchandisingprodukten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schutz von Marken und Design bei Merchandisingprodukten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schutz von Marken und Design bei Merchandisingprodukten".
Kommentar verfassen