Scientific Marketing in der Medizin
Den Ansatz des Scientific Marketing übertragen die Autoren erstmals auf das Medizin- und Pharma-Marketing. Sie erläutern, wie Produktportfolios geplant und Produkte vermarket werden und welche finanziellen und rechtlichen Aspekte zu bedenken sind.
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Scientific Marketing in der Medizin “
Den Ansatz des Scientific Marketing übertragen die Autoren erstmals auf das Medizin- und Pharma-Marketing. Sie erläutern, wie Produktportfolios geplant und Produkte vermarket werden und welche finanziellen und rechtlichen Aspekte zu bedenken sind.
Klappentext zu „Scientific Marketing in der Medizin “
Scientific Marketing ist die Transformation und Implementation von Ergebnissen aus der wissenschaftlichen Forschung in die Marketingstrategie eines Unternehmens. Dieser neue Marketingaspekt wird am Beispiel der Medizintechnikindustrie dargestellt, aber auch aus Perspektive der pharmazeutischen Industrie beleuchtet und mit dem Innovationsmanagement der Automobilindustrie verglichen. Scientific Marketing nimmt umfassend Einfluss auf zentrale Unternehmensbereiche, wie die strategische Planung des Produktportfolios und die Kommunikationsstrategie, während gleichzeitig rechtliche und finanzielle Aspekte zu beachten sind, die den Handlungsrahmen vorgeben.
Das Marketingkonzept, das vor allem in der Medizintechnik zunehmend an Bedeutung gewinnt, schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Marketing und soll in diesem Buch, in dem Autoren mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zu Wort kommen, erstmalig umfassend und praxisnah dargestellt werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Scientific Marketing in der Medizin “
Marketing von Medizinprodukten.- Marketing in der pharmazeutischen Industrie.- Präklinische Wissenschaft.- Klinische Wissenschaft.- Transformation der wissenschaftlichen Ergebnisse.- Rechtliche Aspekte.- Finanzielle Aspekte.- Strategische Planung von Produkt-Portfolios.- Forschung und Lean Management.- Integration von Scientific Marketing in Marketing-Strategien.- Marketing im Gesundheitssektor.
Autoren-Porträt
Professor Dr. med. Hanns-Peter Knaebel ist Vorsitzender des Vorstands der Aesculap AG und Vorstandsmitglied der B. Braun Melsungen AG, Professor Dr. med. Moritz Wente ist Chief Medical Officer der Aesculap AG. Beide sind Chirurgen und haben sich im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit intensiv mit der klinisch-chirurgischen Forschung auseinandergesetzt. Neben ihrer mehrjährigen Tätigkeit in der Medizintechnikindustrie sind die Herausgeber auch in der Lehre aktiv und wurden von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg zu außerplanmäßigen Professoren ernannt.
Bibliographische Angaben
- 2015, XV, 197 Seiten, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Hanns-Peter Knaebel, Moritz Wente
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 364236537X
- ISBN-13: 9783642365379
- Erscheinungsdatum: 19.05.2015
Kommentar zu "Scientific Marketing in der Medizin"
0 Gebrauchte Artikel zu „Scientific Marketing in der Medizin“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Scientific Marketing in der Medizin".
Kommentar verfassen