5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

See you soon! Die Geschichte von Emilia

 
 
Merken
Merken
 
 
Emilia ist glücklich. So lange schon schwärmt sie heimlich für Noah. Und heute Abend hat sie wirklich ein Date am Meer mit dem attraktiven Jungen.Aber für ihre Freundinnen ist Noah ein Geächteter und als sich dann auch noch Jake in Emilia verliebt, ist das...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 131724964

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "See you soon! Die Geschichte von Emilia"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Elaine L., 10.04.2020

    Die Zeit der ersten Verliebtheit ist oft was großartiges und mensch möchte dies dann gerne in allen Zügen genießen, oft gibt es aber auch Schwierigkeiten und Probleme wie in dem hier zu rezensierenden Buch.
    Denn dem glücklichen Paar Emilia und Noah begegnet massivster Druck seitens so genannter Freund_innen und Mitschüler_innen und auch bisher gemachte frühere Erfahrungen führen zu Ängsten und inneren Blockaden.
    Wird es Emilia und Noah trotzdem gelingen bei einander zu bleiben und mit- und aneinander zu wachsen?
    Der Autorin Kathi van Beek gelingt mit "See you soon! Die Geschichte von Emilia" eine sehr berührende Liebesgeschichte unter Teenagern, die auch so zentrale Themen wie Mobbing, Verlust von Freundschaften und Erkennen wahrer Freund_innen berührend behandelt.
    Als Leser_in hat es mensch leicht in die hier entworfene Welt einzutauchen und sich mit den verschiedenen Charakteren innerlich zu verbinden, mitzufiebern, mitzuweinen und sich mitzufreuen.
    Das Buch lohnt sich für zwischendurch für unterhaltsame Stunden, regt aber auch gut zum Nachdenken über gesellschaftliche Zustände an Schulen an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hoppsi, 14.04.2020

    Klappentext
    Emilia ist glücklich. So lange schon schwärmt sie heimlich für Noah. Und heute Abend hat sie wirklich ein Date am Meer mit dem attraktiven Jungen.
    Aber für ihre Freundinnen ist Noah ein Geächteter und als sich dann auch noch Jake in Emilia verliebt, ist das Chaos vorprogrammiert.
    Plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Freunde werden zu Feinden und Emilias Welt gerät mehr und mehr aus den Fugen.
    Wird Noah trotzdem zu ihr halten? Oder ist diese Liebe schon vorbei, bevor sie richtig begonnen hat?

    Inhalt & Meinung
    Emilia ist einige Wochen mit ihrer Schwester Sofia allein, da ihre Eltern beruflich durch unterschiedliche Länder reisen müssen. Musik ist in diesem Buch allgegenwärtig und das gefällt mir außerordentlich gut. Denn die meisten Stücke kannte ich und diese haben eigentlich immer sehr gut zu den jeweiligen Szenen gepasst. Dadurch wurde ich oft noch mehr in eine bestimmte Stimmung beim Lesen versetzt, da ich ja gewisse Emotionen mit den unterschiedlichen Liedern verbinde. Emilia hat sich schon seit geraumer Zeit in Noah verguckt. Doch es kursiert ein Gerücht an ihrer Schule über ihn, so dass er zumindest bei den meisten weiblichen Schülerinnen nicht sehr beliebt ist. Emilia, jedoch hinterfragt einiges und trifft sich trotzdem mit Noah und lernt ihn kennen. Sehr gut beschrieben ist, dass Emilia sich ihre eigene Meinung bildet und sich wenig von den anderen beeinflussen lässt, das ist eine große Stärke die heutzutage vielen fehlt. Im Laufe der Handlung überschlagen sich die Ereignisse auch wenn dies alles in einem langsamen Tempo passiert, aber viele Veränderungen geschehen ja schleichend. Plötzlich ist nichts mehr so wie es war für Emilia und sie muss jede Menge Mut und Stärke beweisen um das durchzustehen. Ihre Freundinnen wenden sich ab, niemand hört ihr zu und sie wird gemobbt. Auch hier finde ich es stark, wie Emilia damit umgeht und es ist natürlich sehr gut, dass sie durch ihre starke Verbindung zu ihrer Schwester nicht allein ist mit dieser furchtbaren Situation. Auch wenn die Veränderungen langsam passieren, ist es natürlich die Hölle was Emilia da passiert ist, mir ist dadurch sehr bewusst geworden, wie schnell sich alles ändern kann und das es Jugendliche heute nicht wirklich leicht haben, gerade durch die sozialen Medien. Ob Emilia und Noah am Ende eine Chance bekommen, erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest. Es ist sehr gut geschrieben und lässt sich schnell und flüssig lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine P., 26.04.2020

    Eine Liebe mit Hindernissen

    Inhalt:
    Emilia ist 16 Jahre alt und besucht ein College in England. Seit längerer Zeit schwärmt sie heimlich für Noah und möchte ihn gerne näher kennenlernen. Als die Beiden sich endlich näher kommen und erste Gefühle im Spiel sind, macht ihnen Jake, der auch in Emilia verliebt ist, einen Strich durch die Rechnung. Jake kommt mit der Rückweisung Emilias jedoch nicht zurecht und ein fieses Spiel aus Intrigen beginnt. Emilias Welt gerät ins Wanken und ihre Freunde werden zu Feinden. Hat ihre Liebe zu Noah trotzdem eine Chance und wird sich zum Schluss alles zum Guten wenden?

    Cover:
    Das Cover ist sehr modern und zeitgemäß gestaltet und passt prima zur Handlung der Geschichte.

    Meine Meinung:
    Kathi van Beek hat mit „ See you soon! Die Geschichte von Emilia“ eine authentische Geschichte über die erste Liebe, Ängste , Neid und Eifersucht geschrieben.

    Die Geschichte beginnt mit der Wende in Emilias Leben und wo sie lernen musste, dass die Menschen in ihrem Leben manchmal anders waren, als sie im ersten Moment zu sein schienen.

    Emilia ist eine starke und mutige Protagonistin, die sich gerne ihre eigene Meinung bildet und es nicht mag, wenn man sich als Mitläufer einer Gruppe anschließt. Auch wenn ihr niemand zuhören will und sich alle von ihr abwenden , lässt sie sich nicht unterkriegen und erfährt in diesen Situationen eine große Unterstützung durch ihre ältere Schwester Sophia.

    Sophia ist immer für Emilia da, hat ein offenes Ohr für all ihre Sorgen und unterstützt sie liebevoll in dieser furchtbaren Situation.

    Während der Geschichte erlebt der Leser hautnah, wie schnell sich Situationen ändern können und wie Mobbing einen Menschen physisch und psychisch verändern kann. Oft ist den Mobbern nicht bewusst, was sie mir ihrem Verhalten anrichten und was Mobbing für die betreffende Person bedeutet.

    Stellenweise habe ich mit Emilia mitgelitten, da ich auch mal ein Mobbing-Opfer war und sie tat mir unendlich leid.

    Emilia ist so ein bezauberndes Mädchen, dass man einfach nur in den Arm nehmen möchte und für die gemeinsame Zukunft mit Noah nur das Beste wünscht.

    Fazit:
    Das Buch ist mitten aus dem Leben erzählt, man fiebert mit und hofft, dass sich zum Schluss alles zum Guten wendet.

    Von mir erhält das Buch eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „See you soon! Die Geschichte von Emilia“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating