5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Seelenküsse

Yoga für Körper und Geist
 
 
Merken
Merken
 
 
Yoga für Körper und Geist Vitalität, Gelassenheit, Kraft und Ruhe: Die positive Wirkung von Yoga ist heute unumstritten. Ob Stressabbau, eine bessere Haltung und mehr Beweglichkeit oder eine achtsamere Wahrnehmung, die indische Yogalehre steigert die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6163011

Buch (Kartoniert) 3.95
In den Warenkorb

DeutschlandCard 1 DeutschlandCard Punkt sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Seelenküsse"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    23 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte B., 21.12.2017 bei bewertet

    sehr gut und anschaulich erklärt, auch für Ungeübte komplett machbar und hilfreich

    Der praktische Aufsteller in Ringbindung bietet in unterschiedliche Farben eingeteilte Seelenküsse, wobei jede Übung als Yoga-Übung sowie als Mudra ( Hand-/ Fingeryoga) aufgeführt und durch Atemübungen ergänzt wird. Die einzelnen Übungen werden ausführlich und leicht verständlich erklärt, durch Skizzen veranschaulicht. Zudem wird auf eine persönliche Ausgestaltung der Übungssituation eingegangen, wie z.B. die Verstärkung durch begleitende Düfte oder das Gestalten des Übungsplatzes.

    Die Unterteilung in verschiedenfarbige Seelenküsse erfolgt in:

    Rote Seelenküsse fördern das Urvertrauen, stabilisieren und geben Sicherheit, z.B. mit der Übung „Berglöwe“ oder „Der Stein“. Die orangen Seelenküsse schenken Leichtigkeit, Lebensfreude und führen uns zu unserem inneren Kind, beispielsweise mit dem „Schmetterling“, dem „Frosch“, der „Zange“ oder dem „glücklichen Baby“. Die gelben Seelenküsse helfen, auf die innere Stimme und sein Bauchgefühl zu hören, mit sich in Harmonie zu sein, seine Gefühle zu kennen und damit umzugehen, beispielsweise mit der „Waage“, dem „drehenden Kerzenleuchter“ oder dem „Drehsitz“. Die grün-rosa Seelenküsse stehen für Mitgefühl und Liebe und bieten Übungen wie den „Stern“, den „Regenbogenheld“ oder „die Kobra“. Die blauen Seelenküsse helfen u.a. mit der „Kopfrolle“, der „Qualle“ oder dem „Fisch“ dabei, für sich das richtige Maß in der Kommunikation zu finden. Um seine Phantasie anzuregen und Dinge in neuen Zusammenhängen sehen zu können können die violetten Seelenküsse hilfreich sein, mit Übungen wie dem „Halbmond“, der „Heuschrecke oder dem „zusammengerollten Blatt“. Die weißen Seelenküsse können bei Erkenntnis und Weisheit unterstützen; Übungen hierfür sind besispielsweise die „stehend Vorbeuge“, „der Hase“ oder „der Ast im Wasser“. Abschließend finden sich auch noch einzelne universelle Übungen.

    Jeder Themenbereich beginnt mit einer genauen Erklärung, der Vorstellung von Übung, Alternativübungen, falls z.B. körperliche Beschwerden einschränken, begleitende Atemübungen, , passende Mudra und Mantra. Mir gefällt diese vielseitige und dennoch komprimierte Form an Übungen, die trotz allem recht übersichtlich und vor allem leicht nutzbar sind. Ein Buch, das Geübten raffinierte Yogastellungen vermittelt, würde mich völlig überfordern. Dieses hier beinhaltet komplett für mich machbare und hilfreiche Übungen, die mich deshalb nicht verschrecken, sondern motivieren. So sollte es sein, ganz besonders um Ungeübte auf den Geschmack zu bringen; zudem gefällt mir die leichte Handhabung des ausgesprochen schön gestalteten Aufstellers sehr gut; man hat immer seine ausgewählte Übung im Focus, wird nicht abgelenkt, sondern unterstützt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johanna B., 10.06.2020

    Verifizierter Kommentar

    Empfehlenswert! Habe es gekauft als kleines Geschenk für eine Bekannte, die als Laie/Anfängerin an Yoga interessiert ist und sich einen leichten Einstieg wünscht, aber auch viel Wissenswertes. Als ich es zuerst selbst durchgeblättert hatte, war ich mir sicher, dass es keine Fehlkauf war und den Erwartungen entsprach. Tatsächlich ist es sehr gut angekommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ghostreader, 25.11.2017

    Mein Eindruck
    „Seelenküsse“ ist ein erstklassiger Aufsteller für regelmäßige Yogaübungen im Sinne eines täglichen Begleiters. Längst ist überall bekannt das die indische Yogalehre das Wohlbefinden und die Lebensqualität steigert. Inhaltlich sind die wichtigsten Übungen und ihre Wirkungen ohne allzu komplizierte Körperstellungen und Abläufe dargestellt. Die Autorin erkannte frühzeitig, dass sie bei ihrer Tätigkeit im Finanzdienstwesen nicht glücklich wird und wandte sich bereits 2004 dem Yoga zu. In ihrer professionellen Ausbildung beschäftigte sie sich auch mit der Wirkung auf energetischer Ebene. Dadurch ergänzt sie die Asanas (Übungen) durch kraftvolle Mudras und wirkungsvolle Mantras. In der Einleitung der Seelenküsse (verschiedene Themenbereiche) wird von „Guri“ gesprochen, was meiner Meinung nach soviel wie (meine innerliche) Göttin bedeutet und aus dem Hebräischen stammt. Also das auf Grund inneren Befindens auch Alternativübungen angeboten werden und die Anwendung trotzdem bei eventuellen Knieproblemen spürbar ist. Im Zusammenhang mit Yogaübungen sind Mudras Handgesten, diesbezüglich symbolische Handstellungen (Gruß-Geste Namaste), um den Göttern zu gefallen, die auch im indischen Tanz Anwendung finden. Im Fall des Hand- Yogas verstärken diese Haltungen die Heilwirkung außerordentlich und für mich sehr effektiv. In der Position des Berges wird das Pran Mudra genannt und erklärt genau wie die Hände und Finger gelegt werden müssen und unterstützen. Die Mantras also Geistprojektionen sind eine Technik, um den Geist auszurichten durch einen Klangstrom aneinandergereihte Silben mit je eigenen Qualitäten und Rhythmen. Schon deshalb ist dieser in Kurzform geschriebener Aufsteller, das etwas andere und besondere Yogabuch. Direkt neben den handgezeichneten Illustrationen der Asanas (Übungen) sind die seelischen Auswirkungen aufgezeichnet, die wie beim Berg das Selbstvertrauen, die Ausgeglichenheit, die Zuversicht Gelassenheit usw. fördert. Eine genaueste Beschreibung der zu einnehmenden Position und wie der Atem eingesetzt wird, erfolgt in weiteren Anleitungen. Sieben farblich markierte Einheiten werden von der Autorin als Seelenküsse bezeichnet, die in ihren Ausführungen aber unterschiedliche Bedeutungen haben. Zu den roten „Seelenküsse“ zählt „der Berg“, „der Berglöwe“ und „der Stein“, der das Urvertrauen, also den Anker in unserem Leben, unserem Sein darstellt. So geht es dann mit den orangenen, gelben, grün-rosa, blauen, violetten und weißen „Seeleküssen“ weiter. Zusätzlich gibt es Informationen mit welchen Düften, Farben, welcher Musik und welchem Räucherwerk man arbeiten kann. Auch die Kleidung, der gewählte Ort, auf der Matte, im Raum oder Freien, alles richtet sich nach entsprechenden, persönlichen Empfinden, aber die Ruhe darf niemals zu kurz kommen. Dieses Yogabuch macht Freude und animiert sofort los zu legen. Meine klare Empfehlung für dieses Werk und für Jedermann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Seelenküsse“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating