Sehen - werten - handeln: 5.-10. Schuljahr, Leistungsmessung im Ethikunterricht
Mit Leistungsüberprüfungen, Lösungen und Bewertungsschlüsseln
Informationen zur Reihe:
"sehen - werten - handeln" enthält pro Band ausreichend Material für einen zwei- bzw. vierjährigen Ethikunterricht mit zwei Stunden pro Woche. Die ansprechenden, praxisgerechten Text- und Materialsammlungen mit Arbeitsanregungen...
"sehen - werten - handeln" enthält pro Band ausreichend Material für einen zwei- bzw. vierjährigen Ethikunterricht mit zwei Stunden pro Woche. Die ansprechenden, praxisgerechten Text- und Materialsammlungen mit Arbeitsanregungen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sehen - werten - handeln: 5.-10. Schuljahr, Leistungsmessung im Ethikunterricht “
Informationen zur Reihe:
"sehen - werten - handeln" enthält pro Band ausreichend Material für einen zwei- bzw. vierjährigen Ethikunterricht mit zwei Stunden pro Woche. Die ansprechenden, praxisgerechten Text- und Materialsammlungen mit Arbeitsanregungen sind in sechs bzw. zwölf Themenkapiteln altersgemäß aufbereitet.
"sehen-werten-handeln" berücksichtigt handlungs- und produktionsorientierte Arbeitsformen und lässt sich auch gut von fachfremd Unterrichtenden verwenden.
Dilemmageschichten
Der Band basiert auf Lawrence Kohlbergs Stufenmodell der moralischen Entwicklung. Er enthält Argumentationsmuster für Dilemmageschichten und zahlreiche Beispielgeschichten für den Einsatz im Unterricht. Die Materialien beziehen sich thematisch auf die beiden Schülerbücher von "sehen - werten - handeln", sind aber auch lehrwerkunabhängig einsetzbar. Sie fördern die moralische Entwicklung der Schüler/innen.
Leistungsmessung im Ethikunterricht
Referatsthemen, Hausaufgabenüberprüfungen, Tests sowie Klassenarbeiten mit Lösungen und Bewertungsschlüsseln: Die Leistungsüberprüfungen sind als Kopiervorlagen aufbereitet; sie lassen sich auch lehrwerkunabhängig einsetzen.
"sehen - werten - handeln" enthält pro Band ausreichend Material für einen zwei- bzw. vierjährigen Ethikunterricht mit zwei Stunden pro Woche. Die ansprechenden, praxisgerechten Text- und Materialsammlungen mit Arbeitsanregungen sind in sechs bzw. zwölf Themenkapiteln altersgemäß aufbereitet.
"sehen-werten-handeln" berücksichtigt handlungs- und produktionsorientierte Arbeitsformen und lässt sich auch gut von fachfremd Unterrichtenden verwenden.
Dilemmageschichten
Der Band basiert auf Lawrence Kohlbergs Stufenmodell der moralischen Entwicklung. Er enthält Argumentationsmuster für Dilemmageschichten und zahlreiche Beispielgeschichten für den Einsatz im Unterricht. Die Materialien beziehen sich thematisch auf die beiden Schülerbücher von "sehen - werten - handeln", sind aber auch lehrwerkunabhängig einsetzbar. Sie fördern die moralische Entwicklung der Schüler/innen.
Leistungsmessung im Ethikunterricht
Referatsthemen, Hausaufgabenüberprüfungen, Tests sowie Klassenarbeiten mit Lösungen und Bewertungsschlüsseln: Die Leistungsüberprüfungen sind als Kopiervorlagen aufbereitet; sie lassen sich auch lehrwerkunabhängig einsetzen.
Klappentext zu „Sehen - werten - handeln: 5.-10. Schuljahr, Leistungsmessung im Ethikunterricht “
Informationen zum Titel:Leistungsmessung im Ethikunterricht
Referatsthemen, Hausaufgabenüberprüfungen, Tests sowie Klassenarbeiten mit Lösungen und Bewertungsschlüsseln: Die Leistungsüberprüfungen sind als Kopiervorlagen aufbereitet; sie lassen sich auch lehrwerkunabhängig einsetzen.
Informationen zur Reihe:
Die Schülerbücher enthalten ausreichend Material für einen zwei- bzw. vierjährigen Ethikunterricht mit zwei Stunden pro Woche. Die ansprechenden, praxisgerechten Text- und Materialsammlungen mit Arbeitsanregungen sind in sechs bzw. zwölf Themenkapiteln altersgemäß aufbereitet.
sehen - werten - handeln
berücksichtigt handlungs- und produktionsorientierte Arbeitsformen und lässt sich auch gut von fachfremd Unterrichtenden verwenden.
Leistungsmessung im Ethikunterricht
Referatsthemen, Hausaufgabenüberprüfungen, Tests sowie Klassenarbeiten mit Lösungen und Bewertungsschlüsseln: Die Leistungsüberprüfungen sind als Kopiervorlagen aufbereitet; sie lassen sich auch lehrwerkunabhängig einsetzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Monica Mutzbauer
- 2007, 48 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Von Monica Mutzbauer
- Verlag: Oldenbourg Schulbuchverlag
- ISBN-10: 3762701156
- ISBN-13: 9783762701156
Kommentar zu "Sehen - werten - handeln: 5.-10. Schuljahr, Leistungsmessung im Ethikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sehen - werten - handeln: 5.-10. Schuljahr, Leistungsmessung im Ethikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sehen - werten - handeln: 5.-10. Schuljahr, Leistungsmessung im Ethikunterricht".
Kommentar verfassen