Nuber, T: Selbstdarstellung und Außenwahrnehmung
Städte sind nicht nur das, was wir sehen, sondern auch das, was wir lesen. Wahrnehmung und Vorstellung können sich ergänzen, aber auch widersprechen. "Man sieht nur, was man weiß"?! Dieser Slogan kann nicht nur positiv, sondern auch...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nuber, T: Selbstdarstellung und Außenwahrnehmung “
Klappentext zu „Nuber, T: Selbstdarstellung und Außenwahrnehmung “
Städte sind nicht nur das, was wir sehen, sondern auch das, was wir lesen. Wahrnehmung und Vorstellung können sich ergänzen, aber auch widersprechen. "Man sieht nur, was man weiß"?! Dieser Slogan kann nicht nur positiv, sondern auch negativ besetzt sein. Da im stetig steigenden Wetteifer der Städteuntereinander auch das Werben um Touristen einenimmer größeren Stellenwert einnimmt, ist vor allemeine positive Wahrnehmung des Stadt-Imagesentscheidend für deren Attraktivität. Deshalb sindeine Analyse von Reiseführen und deren induzierteBilder von großer Bedeutung. Reiseführer gelten alsunmittelbar meinungsbildend undwahrnehmungssteuernd. Stellen sie doch für diemeisten Touristen das wichtigste und oft einzigeInformationsmedium dar. Regensburg, als Ensembleinzwischen Weltkulturerbe, bietet hier ein nahezuideales Experimentierfeld: in den 1950er/1960erJahren noch Glasscherbenviertel, heutemittelalterliche Großstadtstrukturen alsAlleinstellungsmerkmal, mediterranes Flairund "Boomtown an der Donau" - was also nehmen wirdank welcher Medien wie wahr? Das Buch richtet sichan Touristiker sowie an alle die sich mit Regensburg verbunden fühlen.
Autoren-Porträt von Theresa Nuber
Theresa Nuber, M.A., studierte Europäische Ethnologie / Volkskunde, Italienische Philologie und Kunstgeschichte an der Julius-Maximilians-Universiät Würzburg. Seit 2009 promoviert sie am Lehrstuhl für Europäische Ethnologie / Volkskunde im Bereich Tourismus- und Medienforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Theresa Nuber
- 2009, 132 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag
- ISBN-10: 3639171012
- ISBN-13: 9783639171013
Kommentar zu "Nuber, T: Selbstdarstellung und Außenwahrnehmung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nuber, T: Selbstdarstellung und Außenwahrnehmung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nuber, T: Selbstdarstellung und Außenwahrnehmung".
Kommentar verfassen