Selbstqualifikation als Leitidee der beruflichen Bildung
Unsere modernen Arbeitsformen erfordern mehr denn je umfangreiche und intensive Ausbildungs-, Beratungs- und Führungsprozesse. Dafür notwendige personale und soziale Fähigkeiten und Instrumente können auf dem Weg der Selbstqualifizierung als zeitgemäßes...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstqualifikation als Leitidee der beruflichen Bildung “
Klappentext zu „Selbstqualifikation als Leitidee der beruflichen Bildung “
Unsere modernen Arbeitsformen erfordern mehr denn je umfangreiche und intensive Ausbildungs-, Beratungs- und Führungsprozesse. Dafür notwendige personale und soziale Fähigkeiten und Instrumente können auf dem Weg der Selbstqualifizierung als zeitgemäßes methodisches Konzept erworben werden. Selbstqualifikation als zentraler Begriff wird analysiert und aufbauend auf langjährigen Erfahrungen praktisch durchgeführter Modellversuche ("KoKoSS - Lernen und Arbeiten im Team") und Transfermaßnahmen dargestellt und problematisiert. Letztlich geht es um die Freisetzung schöpferischer Kräfte, die auf den Bahnen der Selbstqualifikation zu einer neuen Berufskompetenz führen sollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Selbstqualifikation als Leitidee der beruflichen Bildung “
Aus dem Inhalt : Der Begriff: Selbst aus etymologischer, philosophischer, sozialpsychologischer und geisteswissenschaftlicher Perspektive. Das Selbst als Entelechie - Der Modellversuch KoKoSS - "Kontinuierliche und Kooperative Selbstqualifizierung und Selbstorganisation" - Selbstqualifizierung als innovative Kraft: Transfer an Beispielen.
Autoren-Porträt von Martin Sabel
Der Autor: Martin Sabel wurde 1962 in Leverkusen geboren. Studium der Theologie, Musikwissenschaft und Pädagogik an den Universitäten Bonn und Paderborn. Von 1993-2000 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Lehr- und Forschungsbereich Erziehungswissenschaft/Berufsbildung an der Universität Paderborn. Wissenschaftliche Begleitung von Modellversuchen in der beruflichen Bildung. Langjährige Erfahrung als Berater und Trainer im Bereich der Personalqualifizierung und Organisationsgestaltung. Seit 2001 ist er als selbständiger Organisationsberater und Trainer tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Sabel
- 2002, VIII, 266 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631388128
- ISBN-13: 9783631388129
- Erscheinungsdatum: 07.02.2002
Kommentar zu "Selbstqualifikation als Leitidee der beruflichen Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstqualifikation als Leitidee der beruflichen Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstqualifikation als Leitidee der beruflichen Bildung".
Kommentar verfassen