Serienmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi, Rolf Uliczka

Serienmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Rolf Uliczka

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
5 Kommentare
Kommentare lesen (5)

5 von 5 Sternen

5 Sterne5
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 5 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Serienmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi".

Kommentar verfassen
Unmittelbar nach Beginn der Krabbensaison wird ein Granatfischer aus Neuharlingersiel bestialisch ermordet in seinem abgetriebenen Kutter entdeckt. Sehr schnell stellen Kommissar Linnig aus Wittmund und sein Team fest, dass es Übereinstimmungen...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch11.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 100939773

Auf meinen Merkzettel
Küsten-Krimis (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Serienmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena W., 07.06.2018

    Als Buch bewertet

    Nachdem mir der Vorgänger "Hafenmord in Carolinensiel" sehr zugesagt hatte, konnte ich gar nicht anders, als auch dieses Werk zu lesen. Ich fand es wirklich gelungen, dass man sich als Leser schnell mitten im Geschehen befindet. Der kurze Prolog hat mich sehr neugierig auf die weitere Entwicklung der Geschichte gemacht, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen hatte. Der Spannungsaufbau ist dem Autor wunderbar gelungen und die Ereignisse wirken recht authentisch auf mich. Durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil konnte ich mich beim Lesen problemlos in die Charaktere, aber auch die Handlung hineinversetzen. Hervorheben möchte ich noch, dass man hier wirklich von Anfang bis Ende miträtseln kann. So mag ich das :-) !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thoras Bücherecke, 18.07.2018

    Als Buch bewertet

    Inhalt/Klappentext:
    Unmittelbar nach Beginn der Krabbensaison wird ein Granatfischer aus Neuharlingersiel bestialisch ermordet in seinem abgetriebenen Kutter entdeckt. Sehr schnell stellen Kommissar Linnig aus Wittmund und sein Team fest, dass es Übereinstimmungen mit einem seit zwei Jahren ungelösten Fall gibt. Ein Serienmörder in der beschaulichen Urlaubsregion? Seinerzeit waren die Untersuchungen ins Leere gelaufen, doch jetzt hoffen sie, neue Ansätze zu finden. Ihre Befragungen lassen sie immer tiefer in ein kompliziertes Beziehungsgeflecht eintauchen. Was war das Motiv: Eifersucht, Rache oder Habgier? Und wie hängen die beiden Fälle zusammen? Hartnäckig verfolgen sie die Spuren, können langsam die losen Enden miteinander verknüpfen und stehen schließlich vor einer überraschenden Lösung…
    (Quelle: Klarant Verlag)

    Meine Meinung:
    Sehr spannender, mit tollen Wendungen versehener Krimi. Dieser Band gefällt mir sich gut weil auch das Privatleben der Kommissare ein wenig angesprochen wird. Die Protagonisten sind mir immer noch sehr sympathisch und zeigen in diesem Band neue Facetten von sich. Die Story gefällt mir wegen den unverhofften Wendungen sehr gut. Er ist spannend und ich habe mit den Ermittlern mitgefiebert. Der Autor zeigt uns in diesem Band wieder neue Aspekte der ganz besonderen Art der Norddeutschen. Ich fand es auch sehr spannenden immer wieder Abschnitte in Mundart zu lesen. Diese Abschnitte waren für mich etwas schwieriger zu verstehen aber runden die Story sehr schön ab.Der Aufbau ist sehr interessant und für den Leser etwas verwirrend. Sehr interessant war für mich ganz besonders die Fall in Fall Methode die der Autor angewendet hat. Ich hatte Mühe in diesem Buch den roten Faden nicht zu verlieren. Der Autor bringt sehr viele Möglichkeiten und Personen in das Spiel. Der Abschluss war für mich nicht vorhersehbar. Erst ganz zum Ende wird der Täter gefasst und die Leserschaft kann sich vom Tatgeschehen und die Gründe für die Taten einen Einblick verschaffen.

    Mein Fazit:
    Toller Krimi. Ein tolles Ermittlerteam mit dem Durchblick. Dieser Krimi konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen bis der Täter gefasst wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Free N., 07.06.2018

    Als eBook bewertet

    Blutflecke auf einem Bettlaken, mangelnde Fairness bei der Festnahme. Der Dorfklatsch hatte ja schon länger gewusst, dass er mal Erbe des Krabbenkutters werden sollte. Ist Enno deswegen zum Mörder geworden, weil er nicht mehr abwarten konnte? Oder erscheint das nur so, weil er Nutznießer eines Mordes ist. Eine verfahrene Situation in einem idyllischen Ort wie Neuharlingersiel, wo doch alles seinen geregelten ostfriesischen Gang geht, sollte man meinen. Dass alles ganz anders ist, müssen die Leser zusammen mit dem sympathischen Ermittlerteam vom Kommissariat in Wittmund herausfinden. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt von Rolf Uliczka. Der Hinweis, dass es sich über eine überarbeitete Neuauflage handelt, macht es jedem Käufer möglich, dies zu erkennen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina D., 17.07.2018

    Als eBook bewertet

    Leider noch nicht gelesen. Mit Sicherheit sehr lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie S., 26.07.2018

    Als eBook bewertet

    Eines der wenigen Bücher, die ich quasi verschlungen habe! Eine packende Geschichte, bei der das eigene kriminalistische Gespür immer wieder aufs neue herausgefordert wird! Glasklare Kaufempfehlung!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Serienmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi “

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Serienmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating