Serientaugliche quadratisch optimale Regelung für semiaktive Pkw-Fahrwerke
Im Rahmen der Dissertation werden neuartige Methoden zur Umsetzung eines linear quadratisch optimalen semiaktiven Fahrwerkreglers in einem realen Fahrzeug vorgestellt, die sich aus der Anforderung der Serientauglichkeit heraus ergeben. Zur Implementierung...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Serientaugliche quadratisch optimale Regelung für semiaktive Pkw-Fahrwerke “
Klappentext zu „Serientaugliche quadratisch optimale Regelung für semiaktive Pkw-Fahrwerke “
Im Rahmen der Dissertation werden neuartige Methoden zur Umsetzung eines linear quadratisch optimalen semiaktiven Fahrwerkreglers in einem realen Fahrzeug vorgestellt, die sich aus der Anforderung der Serientauglichkeit heraus ergeben. Zur Implementierung wird ein neuartiges Beobachterkonzept präsentiert, welches auch unter realistischen Testbedingungen eine zuverlässige Zustandsschätzung garantiert. Die Auswahl der Regelungsmethode erfolgt auf Basis einer methodischen Gegenüberstellung. Für die Sicherstellung der Serientauglichkeit wird das Konzept hinsichtlich Parametervariationen untersucht, eine weich schaltende Reglerstruktur zur Berücksichtigung der Abstimmbarkeit vorgeschlagen sowie ein Ansatz zur fahrzustandsabhängigen Adaption vorgestellt. Die experimentelle Validierung zeigt, dass Fahrkomfort und Fahrsicherheit gegenüber der Skyhook-Regelung nochmals gesteigert werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Unger
- 198 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Jentzsch-Cuvillier, Annette
- ISBN-10: 395404207X
- ISBN-13: 9783954042074
- Erscheinungsdatum: 30.08.2012
Kommentar zu "Serientaugliche quadratisch optimale Regelung für semiaktive Pkw-Fahrwerke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Serientaugliche quadratisch optimale Regelung für semiaktive Pkw-Fahrwerke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Serientaugliche quadratisch optimale Regelung für semiaktive Pkw-Fahrwerke".
Kommentar verfassen